Frage von LilitDren, 56

Gibt es solche Labore in echt?

Hallo Zusammen!Man schaut immer diese Filme und fragt sich ob es solche Sachen auch in echt gibt...Zum Beispiel bei den Filmen "Splice-das Genexperiment (USA)" oder "die Insel", da frage ich mich: Gibt es solche Labore wirklich, die so extrem Modern sind? Wenn ja wo, und was genau wird da gemacht? Mich würde mal interessieren ob es sowas wirklich schon gibt, dass irgendwelche "Wesen" in Laboren oder solchen Behältern gezüchtet werden, zb für die Krebsforschung etc. (wie auf dem Bild)? Oder ob es sowas in Zukunft gibt....?

Ich fänd das irgendwie bisschen krass aber auch voll interessant und fortschrittlich.Wäre dankbar für Antworten, falls da jemand was zu weiß. :)

Antwort
von drschlau99, 43

Nein, das ist Fernsehen. Labore im echten Leben sehen deutlich langweiliger aus. Die Experimente dauern auch nicht 10 Sekunden sondern Stunden / Tage / Wochen oder länger. Trotzdem ist Wissenschaft spannend.

Kommentar von LilitDren ,

danke für die Antwort. Denkst du denn, dass es sowas in Zukunft geben könnte?

Kommentar von drschlau99 ,

Naja, 3D-Visualisierung ist momentan ein heißes Thema, das geht aber eher in Richtung Datenbrillen. Holographische Displays sind noch selten, kommt aber vielleicht irgendwann. Denkbar ist es, aber in der Praxis scheitert vieles an den Kosten. 

Kommentar von Hideaway ,

dass es sowas in Zukunft geben könnte

Gibt es vielleicht schon, aber der Film verfälscht das natürlich aus Gründen der Geheimhaltung und Sicherheit.

Kommentar von Hideaway ,

Labore im echten Leben sehen deutlich langweiliger aus

Manche eben nicht.

Kommentar von Hideaway ,

Die Experimente dauern auch nicht 10 Sekunden

Woher willst du das wissen?

Antwort
von Hideaway, 31

Ich würd ja gern drüber berichten, aber ich darf nicht. Das ist verständlicherweise top-secret. Eigentlich hätte ich nicht mal dies schreiben dürfen, aber es ist ja anonym. Also: Ganz aus den Fingern gesogen ist das vielleicht nicht, was du da gesehen hast. Es wurde aber soweit verändert, dass es nicht zurück verfolgt werden kann und konkrete Projekte sind auch nicht dargestellt. Gedreht wird natürlich nicht im Labor (da lässt die Security keinen Fremden rein), sondern im Studio..

Kommentar von LilitDren ,

ja habe mir schon gedacht, dass sowas wenn überhaupt streng geheim ist und sicher auch nicht ganz legal. Aber du denkst, dass irgendwo sowas bereits passiert?

Kommentar von Hideaway ,

Das denke ich nicht nur.

Kommentar von Hideaway ,

Es sieht natürlich ein bisschen anders aus, als hier dargestellt. Und was heißt legal? Diese Frage stellt sich bei solch wichtiger Forschung nicht. Da geht es um Höheres.

Antwort
von Luca20042004, 33

So was gibt es glaube ich noch nicht

Kommentar von LilitDren ,

noch nicht, aber eventuell ja bald, wer weiß

Kommentar von Hideaway ,

Wenn ihr wüsstet.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten