Frage von Fragant1235, 48

Gibt es solch eine Armbanduhr?

Also die Technischen Komponenten die ich dabei haben möchte : -Meschanisch muss sie sein -Edelstahl -Kleinere Uhren z.b. Sekunden zeiger -Wecker/Stoppuhr -Wasserdicht(kein muss!!! (bis 3 m oder mehr wenn es denn eine gibt) -Temperatur Messgerät

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 24

Nein, so wild durcheinander gibt es keine Uhr die allen deiner Anforderungen entspräche. mechanisch und Wecker verträgt sich schlecht, ebenso Thermometer und mechanisch. Wasserdicht bis zu einer Wassertiefe von drei Metern setzt die Angabe 100 m oder 10 bar voraus, darunter sind Uhren nur spritzwasserdicht. Chronograph mechanisch geht in vernünftiger Einstiegsqualität bei rund 600 Euro los (Valjoux-7750-Nachbauten). Venus-175-Klone (meist russischen Ursprungs) sind auch für rund 300-400 Euro drin. Mechanische Uhren mit Kalendarium in Chronographenoptik gibt es schon deutlich darunter.

Also, entweder du wählst eine mechanische Uhr mit Kalendarium und kleiner Sekunde, deutlich teurer eine mit Stoppfunktion. Das ganze wasserdicht mind. 10 bar.

Oder du legst Wert auf Wecker und Thermometer, dann blieben Quarzlösungen in toller Verarbeitung der Casio-Edifice-Serie übrig. Oder Citizen Pro Master, welche teurer sind.

Kommentar von Fragant1235 ,

Ist quarz denn besser? Bei einer anderen Frage von mir schrieb einer das Quarz billig Schrott sei

Kommentar von darkhouse ,

Nein. Quarzwerke sind natürlich viel genauer als mechanische. Es gibt sicherlich billigste Module (gekapseltes Werk, bis auf Batterietausch geht da nichts zu reparieren) bis hoch zu Seikos Edel-Quarzwerke für mehrere tausend Euro. Casio hat ausgereifte selbst entwickelte Quarzwerke mit höchster Zuverlässigkeit. Billige mechanische Uhren sind viel häufiger Schrott als preiswerte Quarzer. Quarz = Billigschrott = unqualifizierte Antwort.

Casio Edifice ERA-500D, Gehäuse/Band massiv Edelstahl, 10 bar wasserdicht, Analog/Digital-Kombination, Stoppfunktion mit diversen "kleinen Zifferblättern", Thermometer, Alarm, um 180 Euro.

Ok danke ich habe da eine Uhr gefunden... es sind zwei verschiedene (vom Preis her) sehen aber gleich aus : https://m.christ.de/product/84867438/casio-herrenchronograph-ef-527d-1avef/index... http://www.funktionelles.de/Uhren/Casio-Markenshop/Edifice/Casio-Edifice-EF-527D...A wo ist da jetzt der unteschied?

Dass der Preis verschieden ist, macht sie deswegen nicht unterschiedlich. Es sind beide die gleichen Uhren. Sind okay, aber kein Alarm, kein Thermometer, nur rechenschieber für Flugnavigation... Es gibt noch eine Variante mit goldenen Akzenten und Lederband - die EF-527L-1AVEF. Die würde mir an einem zugekauften Stahlband noch besser gefallen.

Christ ist bekannt dafür, dass sie die Preisempfehlungen, die diverse Hersteller ihren Uhren mitgeben, voll abschöpfen. Z. B. gibt es dort Armani-Chronographen für 549,00 Euro, die im Netz kaum für 250 weggehen. Aber Dummfang und Gewinn...

Wer hat mir denn warum einen Daumen nach unten gegeben?

Keine Ahnung ich habe dir einen nach oben gegeben und danke gesagt

Hehe... Dann haste dich verdrückt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community