Frage von sauerpeter88, 9

Gibt es Solarlampen, die man manuell anstellen kann?

Hallo, ich suche eine Solarlampe für meinen Schuppen am Ende des Grundstückes, wo kein Strom liegt. Hab schon wie verrückt gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden.

Ich suche eine Solarlampe/-leuchte, die man manuell anmachen und auch ausmachen kann. Kennt jemand sowas? Bisher habe ich immer nur welche mit Bewegungsmelder gefunden. Möchte aber nicht immer herumfuchteln, damit die an bleibt. Sie soll solange anbleiben, bis ich sie ausstelle bzw. die gespeicherte Energie alle ist.

Kennt jemand sowas? Danke euch.

Antwort
von unlocker, 9

Ich habe beim Baumarkt so Solar-Spots gefunden, die einen Ein/Ausschalter haben. Sind aber zum in die Erde stecken gedacht, und nicht ganz das wofür ich sie gedacht hätte (zu schwach), nämlich als Tischbeleuchtung am Balkon. Andere Spots habe ich oben, da ist der Sensor gesteckt, und ich habe ein Adapterkabel bebaut, um die auf Dauer zu schalten. Die gibts auch ohne Bewegungsmelder, leuchten halt so lang bis der Akku leer ist oder es wieder hell ist. Müssten auch einen Ein/Ausschalter haben. https://www.conrad.de/de/solar-spot-3er-set-kalt-weiss-esotec-102140-trio-schwar...

Antwort
von nutzlooos, 7
Antwort
von tso01, 2

Hi

ja. Bin neulich auf die Seite www.solarlampe.net gestoßen.
Da findest Du gute Hinweise.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten