Frage von sahra0159, 37

Gibt es Solarhandys?

Also Handys, die wie ein Taschenrechner durch Sonnenenergie aufgeladen werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, 25

Ein Smartphone benötigt sicher 100 mal mehr Energie als ein einfacher Taschenrechner, dementsprechend sind Solarpanels dieser Größe relativ nutzlos. 

Antwort
von DerBrandon, 31

Nein, aber es gibt Solar-Powerbanks

Kommentar von illerchillerYT ,

die taugen praktisch nichts. 50 Tage durchgehend Sonne sind jetzt keine Glanzleistung ... aber vom Prinzip her hast du recht

Antwort
von RifyHD, 29

ne aber aufladegeräte die sind wie ne hndyhülle die tut man sich aufs handy schaltet die hülle ein und das telefon ladet auf..