Frage von josessos, 7

Gibt es Sofas, in die man sich hineinlegen kann?

In einem Sofe wäre ja unter den Sitzkissen theoretisch genug platz, um sich hineinzulgen - gibt es sowas? Also ein Eingebautes Bett nicht zum Rausziehen sondern direkt in dem Sofa drin als eine art Sarg. Natürlich mit luftlöchern oder -schlitzen und so, dass man da auch z. b. so coole sachen machen kann wie eine Hand rausstrecken zwischen den ritzen der Kissen, wenn leute draufsitzen, während man drin liegt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Detlef Rochow, Kommunikationsberater für Unternehmen, 6

Hallo Jossesos,

nein, so etwas gibt es nicht - zumindest nicht einfach zu kaufen. Gute Schreiner zusammen mit guten Bettenbauern und Polsterern können Dir aber gewiss ein Schlaf-Sarg oder besser Schlaf-Kokon bauen. Sprich einfach mal mit einem Schreiner/Polsterer in Deiner Stadt.

Die Idee mit der Hand durch die Ritzen der Sofalehne und -Kissen zu greifen ist ein zuverlässiges Mittel Schabernack zu treiben. Carla hatte den größten Spass daran, sich hinter dem Sofa zu verstecken und den arglos schlafenden Benno zu kratzen. Der schreckte immer hoch, suchte den Kratzer, fand ihn nicht und schlief weiter - und schon stand wieder Carla bereit. Carla ist eine ganz süß aussehende Katze und Benno ein Mops.

Was lernen wir daraus? Auch Katzen wollen (und haben) ihren Spass - also wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem Schlafkokon.

Herzlichst

Detlef

PS: Du solltest aber auf alle Fälle darauf achten ein gutes Bettsystem einbauen zu lassen - gute Unterfederung, gute Matratze, das passende Kissen - alles sollte zueinander passen und für Dich optimiert sein. Denn eines ist klar: liegst Du erst einmal in einem so kuscheligen "Bett" wirst Du nach einigen Späßen müde und schläfst - und ein guter Schlaf ist wichtig für Dich und den Spass an den nächsten Tagen.

Antwort
von demdennis, 3

ja, und Sofabetten. Die sind jedoch etwas anders

Kommentar von josessos ,

ja dann suche ich ja nicht danach

Kommentar von demdennis ,

ups, sry.