Frage von derpydebby7, 43

gibt es soetwas wie gutefrage.net auf english (USA)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von terrial, 8

Am ehesten würde ich Yahoo-Answers (https://answers.yahoo.com/) vergleichen, dort gibt es auch ein Punkte-System. Man braucht jedoch auch Punkte, um fragen zu können. Die Qualität der Fragen ist jedenfalls überwiegend auch auf dem 'Wer möchte meine Hausaufgaben machen'- bzw. 'ich bin zu faul, mich selbst zu informieren'-Niveau und insofern mit gutefrage vergleichbar. Obwohl es bei Yahoo bei den Einstiegsseiten eine Differenzierung nach den verschiedenen Ländern gibt, werden die englischsprachigen Fragen doch in einen Topf geworfen.

Eine spezielle Seite nur für die USA gibt es meines Wissens nicht. Wäre vielleicht eine Marktlücke.

Eine Übersicht über die zahlreichen Frage/Antwort-Seiten gibt es bei Wikipedia und die ist noch nicht einmal vollständig (z. B. fehlen die Foren oder Suchmaschinen mit expliziter Fragefunktion (reddit, ask):

https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison\_of\_Q%26A\_sites

Antwort
von AstridDerPu, 6

Hallo,

meine Favoriten:

- about.com

- answers.com

- uk.answers.yahoo.com/

- question.com

:-) AstridDerPu

Antwort
von Mabur, 39

Quora - hat meist ausführlichere Antworten und erlaubt sämtliche Art von Fragen.

Antwort
von ShadowHow, 22

Ja, Quora und auf Reddit gibt es auch bestimmte Subreddits (Unterforen), auf welchen man Fragen an Fachleute aus bestimmten Bereichen fragen kann, z.B. AskHistorians für geschichtliche Fragen.