Frage von dasistsparta5, 20

Gibt es so etwas wie einen Gestanksneutralisator?

Etwas, das die Luft in sich hinein pumpt, filtert und von Gestank befreit. Das Prolem ist, dass wenn ich etwas brate oder backe, die ganze Wohnung und meine Klamotten danach riechen...

Antwort
von Parhalia, 10

Wenn Du in Deiner Wohnung keine Abzughaube mit Luftableitung nach aussen installieren kannst, so gibt es auch Umluftmodelle mit integrierten Aktivkohlefiltern. Die Filterelemente binden bei der Durchströmung einen Grossteil der Geruchsstoffe und sogar Ölnebel in ihrer hochporösen Oberfläche. Analog dazu natürlich auch während des Kochens lüften.

Antwort
von BarbaraAndree, 17

Hast du kein Fenster in der Küche oder Abluft? Das hilft schon einmal. Wenn ich zu Hause koche, ziehe ich mich vorher immer um, denn das Kochgerüche in die Kleidung ziehen, ist ganz normal. Du kannst auch einen Topf mit Essig noch zusätzlich aufstellen, der niimmt die Gerüche etwas auf.

Antwort
von Hexe121967, 20

dafür gibt des dunstabzugshauben. ausserdem kann man ein fenster öffnen in der küche und die türen zu anderen räumen geschlossen halten. es soll auch kerzen geben die gerüche neutralisieren. 

Antwort
von ursula39, 11

Fenster auf , und bei Fisch zubereiten  Pfefferminztee auf dem Herd  mit köcheln lassen !

Bloß keine Chemiesprays verwenden , denn der Koch- und -Bratgeruch verzieht sich schnell !

Die Installation einer Dunstabzugshaube ist eine gute Investition!

Antwort
von myliebling, 16

Vor allem die Türen schließen die nicht zum Kochbereich gehören. Schalen mit Kaffeepulver aufstellen und auch viel lüften

Antwort
von AgeRestricted, 12

... du kannst dir eine Abzugshaube in der Küche installieren .. genau über der Kochstelle .. damit wird der Dampf .. und  auch der Duft angesaugt .. und nach draußen (oder auch nach drinnen) abgeleitet .. nur den Duft wirst du nie ganz wegbringen .. nur verringern ...

... Voila ! ...

Antwort
von wiki01, 18

Ich nutze Febreze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten