Frage von HenrikhMaurer, 128

Gibt es so was wie WLAN für unterwegs wo man unbegrenzt im Internet surfen bzw. Pokemon GO spielen kann?

Also Pokemon GO zieht bei mir UNNORMAL viel Mbs ab vor allem wenn GPS noch zusätzlich offen ist deshalb habe ich mir überlegt irgendwie so was wie nen WLAN-Stick(?) zu kaufen gibt's so was? Und wenn ja wisst ihr auch wo und wieviel kostet so was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 73

GPS braucht gar keine mobilen Daten ;)

wenn du mit deinem Datenvolumen nicht auskommst, dann nimm dir einen anderen Tarif bei deinem Provider oder buche dir zusätzliches Datenvolumen

es gibt zwar auch mobile WLAN-Router, allerdings hast du da auch eine SIM-Karte wie im Handy drinnen und brauchst auch einen Vertrag  bzw. Prepaid Datenvolumen

Kommentar von HenrikhMaurer ,

Doch bei mir schon. Bei GPS muss ich immer auf "Hohe Genauigkeit" einstellen weil es bei "Akku Sparen" zulange dauert und meinen Standort nie richtig bestimmen kann. Bei "Nur Gerät" verwendet er zwar keinen WLAN oder Mobile Daten aber ist dementsprechend auch sehr sehr langsam.

Kommentar von netzy ,

Doch bei mir schon

weder bei dir noch bei jemad anderem ;)

GPS (Global Positioning System) ist eine eigene Technik, die NICHTS mit mobilen Daten zu tun hat und auch KEINE mobilen Daten braucht, für GPS brauchst du auch KEINE Internetverbindung ;)

dein GPS-Chip im Handy empfängt/benötigt Positions- und Zeit-Daten von mindestens 3 Satelliten (besser vier) und errechnet damit deine Position (Geschwindigkeit), damit weiß dein Handy wo es sich befindet, dies funktioniert theoretisch zentimetergenau (spezielle Empfänger), mit deinem Handy auf ca. 50cm bis ein paar Meter genau

bei GPS werden keine Daten gesendet vom Handy und du benötigst auch KEINE Internetverbindung

ok gut danke dann

Antwort
von unlocker, 52

Mobiler Hotspot. Bringt dir nix, außer Tarife für Surfsticks sind besser als fürs Handy, dann könntest du die SIM, die sonst in den Surfstick kommt in den mobilen Hotspot geben. Mobile Flats ohne Drosselung gibt es bei euch aber vermutlich nicht (bin aus AT, da gibts welche). Möglicherweise werden weniger Daten runtergeladen wenn man in google Maps eine Offline-Karte der Gegend wo man sich aufhält speichert. Ist aber nicht sicher, auch wenn PG die Maps API verwendet

Antwort
von GMMediadesign, 72

W-LAN Stick ist das falsche. Du suchst einen mobilen HotSpot. Gibt es, klar, aber der braucht auch eine SIM-Karte, verbraucht also auch Datenvolumen.

Aber: Die MB die da weg gehen, sind ja nur die HighSpeed Daten. Auch wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, kannst du noch weiter machen, wird nur langsamer. Zumindest ist das bei den meisten Verträgen so.

Antwort
von trimisch, 53

GPS Hat aber nichts mit deinem Datenvolume zu tun. Das sind völlig verschiedene Sachen, daran liegt es also nicht :)

Doch eigentlich schon bei mir gibt es 3 Funktionen um meinen Standort bestimmen zu können. 1. "Hohe Genauigkeit" damit hab ich keine Probleme und es funktioniert auch einwandfrei verwendet aber WLAN oder Mobile Daten 2. "Akku Sparen" das gleiche nur die Verbindung dauert viel viel länger und mein Standort kann kann fast nie richtig bestimmt werden und 3. "Nur Gerät" verwendet zwar kein WLAN oder Mobile Daten aber ist vieel zu langsam ich komme damit nicht mal ins Spiel rein ;(

Antwort
von superzicke19, 51

Es gibt bei Lidl glaub ich solche 'Verträge' für weiß nicht 7-10 Euro im Monat.

Ich selbst habe einen älteren für 9,95€ im Monat und komme locker damit aus und ja auch mit Pokemon Go bei mir ist der Akku das Problem :p

Kommentar von unlocker ,

gutes Geschäft für Powerbankhersteller... Ist aber bei Ingress oder geocaching nicht anders. Die sind nur nicht so bekannt

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Ne Internet Flatrate hat unbegrenzt Internet (halt begrenzt High Speed, aber unbegrenzt Internet)
Je nachdem bei wem du den Vertrag abschliesst und wieviel High Speed du brauchst/haben willst kostet das ganz unterscheidlich.

Antwort
von TobiG2016, 9

frag dein vater

Antwort
von Johnbobs, 65

Wenn du kein W-Lan im Auto hast, müsstest du die paar Minuten oder Stunden leider ohne Pokemon GO auskommen.

Ich hoffe du wirst es überleben. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community