Oder leiden da nur Frauen drunter?

Ja sowas gibt es auch bei Männern! Auch darunter leiden die Frauen.
Wir Männer suchen uns eine Bestetigung für unsere Jugend. Bei vielen muss eine jüngere Frau her oder wir müssen uns an Gummibänder hängen und in Abgründe stürzen. !-))

Auch beim Mann gibt es die Wechseljahre - auch bei uns stellt sich der Hormonhaushalt um und führt zu manchmal krassen Umstellungen an Leib und Seele. Nur haben bis vor einigen Jahren die Männer nie darüber gesprochen, weil es Ihnen peinlich war/ist! Genaugenommen ist die Midlife-Crisis, auf die sich die Männer berufen, wenn sie mal wieder unausstehlich sind oder aus ihrem bisherigen Leben 'ausbrechen' wollen nichts anderes als die Auswirkung dieser Wechseljahre.
Auswirkungen der Wechseljahre KÖNNEN sein (müssen aber nicht!): Haarausfall, Potenzstörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, plötzliches Auftreten (aber auch Verschwinden) von Allergien aller Art, Ruhelosigkeit, Launisch sein - also FAST alles, was auch Frauen haben.
Woher ich das weiss? Mein Partner ist durch die Phase fast durch (mit 63)... Und ich komme so langsam (mit 47) da rein...
Beim einigen Männern hat es etwas mit dem Hormonspiegel zu tun. Das sogenannten Testeosteron welches man auch beim Arzt bestimmen lassen kann.