gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Gibt es so was wie Wechseljahre auch bei Männern?

gefragt von hoerberthoerbert am 08.03.2007 um 17:23 Uhr

Oder leiden da nur Frauen drunter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.210 Körper x 5.335 Wellness x 919 Wechseljahre x 167

holzloewe
beantwortet von holzloewe am 8. März 2007 17:29
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja sowas gibt es auch bei Männern! Auch darunter leiden die Frauen.

Wir Männer suchen uns eine Bestetigung für unsere Jugend. Bei vielen muss eine jüngere Frau her oder wir müssen uns an Gummibänder hängen und in Abgründe stürzen. !-))

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 8. März 2007 22:27
5x

Auch beim Mann gibt es die Wechseljahre - auch bei uns stellt sich der Hormonhaushalt um und führt zu manchmal krassen Umstellungen an Leib und Seele. Nur haben bis vor einigen Jahren die Männer nie darüber gesprochen, weil es Ihnen peinlich war/ist! Genaugenommen ist die Midlife-Crisis, auf die sich die Männer berufen, wenn sie mal wieder unausstehlich sind oder aus ihrem bisherigen Leben 'ausbrechen' wollen nichts anderes als die Auswirkung dieser Wechseljahre.

Auswirkungen der Wechseljahre KÖNNEN sein (müssen aber nicht!): Haarausfall, Potenzstörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, plötzliches Auftreten (aber auch Verschwinden) von Allergien aller Art, Ruhelosigkeit, Launisch sein - also FAST alles, was auch Frauen haben.

Woher ich das weiss? Mein Partner ist durch die Phase fast durch (mit 63)... Und ich komme so langsam (mit 47) da rein...

anonym
beantwortet von gudde47 am 8. März 2007 18:13
2x

Beim einigen Männern hat es etwas mit dem Hormonspiegel zu tun. Das sogenannten Testeosteron welches man auch beim Arzt bestimmen lassen kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.