Frage von DiamondStars, 54

gibt es so was wie basische kekse die man sich kaufen kann oder ist das gar nicht möglich?

Antwort
von litschibitch, 25

Es gibt kaum basische lebensmittel. Praktisch alles was wir essen ist chemisch gesehen  "sauer" also ph wert kleiner 7.

Basische Lebensmittel würden auch recht blöd schmecken :-)

Das einzige was ich kenne ist stilles Wasser das leicht basisch ist. Mag hier aber keine extra Werbung machen.

Übrigens darf man basische und basenbildende Lebensmitteln nicht gleichsetzen. Ein Apfel ist sauer weil es eben Fruchtsäure enthält. Wenn du in Apfelsaft einen ph teststreifen reinhälst siehst du das sofort. Aber es ist ein "basenlieferant" bei der Verdauung.

Antwort
von Vivibirne, 39

Welche genau

Antwort
von LaurentSonny, 43

was meinst du mit basische Kekse? Welche Bedeutung schreibst du dem Wort Basisch zu? Chemisch-Basisch, Grundrezeptur oder wie?

Kommentar von DiamondStars ,

ich mag zb sehr gerne amerikan coockies oder die butterkekse mit schoko drauf. ich habe jetzt angefangen mich gesund zu ernähren und will dabei bleiben....es geht um das säure basen gleichgewicht.

daher suche ich zum naschen nach alternativen....und in unserer modernen zeit ist ja vielleicht schon möglich basische kekse kaufen zu können, vielleicht im bio laden ?

ich weiß es nicht daher wollt ich mal nach fragen

und zb ´´milcheis´´ ohne milch wäre auch ne tolle sache.

Kommentar von LaurentSonny ,

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basisch-naschen.html scroll mal da nach unten, da werden einige basische Süßproduktinhalte genannt und darunter sind sogar Rezepte dazu! Versuche dich mal darin. Viel Glück!

Kommentar von DiamondStars ,

ich hab mir die seite angesehen. im grunde ganz informativ aber da ich es eben gar nicht mag am herd lange zu stehen usw und ich gerne einfach schnell nach der arbeit zb in den laden rein will um mir was zum naschen zu holen ist das leider keine seite für mich.

ich habe keine lust jedes mal plätzchen packen zu müssen.

ich bin da faul das geb ich zu. Es muss doch heut zu tage ne möglichkeit geben das im laden kaufen zu können ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community