Frage von annamller922, 29

Gibt es so ne Tanz und Gesang Schule wie die im Film "Ballet Shoes" in Berlin/Umgebung?

Hallo :-)

Ich würde soooo gerne in so eine Tanz/Theater/Gesang Schule, die sogar wie eine Agentur für die Schülerinnen ist, gehen. Das Wünsche ich mich schon sehr lange.
Weiß jemand ob es auch so eine in Berlin oder Umgebung gibt ?

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 16

Hallo,

das wünschen sich viele! Wie alt bist du denn und was hast du bisher schon gemacht? Wie lange tanzt du schon? Was hast du sonst für Erfahrungen?

Es gibt einige sehr gute Hochschulen für Musik und darstellende Kunst in Deutschland, allerdings kann man selten den Ort aussuchen, wo man hingehen möchte, sondern muss froh sein, wenn man überhaupt wo aufgenommen wird. Die Aufnahmeprüfungen sind beinhart und nur wer wirklich gut und begabt ist, bekommt die Chance, eine Ausbildung machen zu können. Die Konkurrenz ist in allen Sparten riesig und man muss an die Sache schon sehr ernsthaft herangehen.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass du keine richtige Ahnung hast, was du gerne machen möchtest und ob du überhaupt Talent hast. Was stellst du dir vor? Tanzen (dafür bist du wahrscheinlich schon zu spät dran)? Gesang? Schauspiel? Weißt du, in einem Film schaut alles immer viel einfacher aus, als es in der Realität tatsächlich ist, und wie in den Filmen geht es im wirklichen Leben nirgends zu. Wenn du so einem Traum nachhängst, vergiss es lieber gleich wieder, mach einen guten Schulabschluss und suche dir einen Beruf, der zu dir passt und der dich später auch gut ernähren kann.

Sollte ich mich aber täuschen und du arbeitest ohnehin schon fleißig auf eine Karriere am Theater hin, dann schreib mir bitte noch einmal und ich werde deine Fragen gerne beantworten.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community