Frage von ichnixwissenwas, 27

Gibt es so ne Ohrstöpsel als Haarreif, ich weiß nicht wie die heißen und ob es das überhaupt gibt?

Also quasi wie Ohrschützer die man ja im Winter trägt, nur das man die zum schlafen nehmen kann und dann weniger hört. Ich trage ungern Ohrstöpsel, habe da immer etwas Panik. Also, gibt es sowas? Woher kriegt man die?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 12

Ohrumschließende Gehörschutze sind so dick, dass du damit nicht schlafen kannst. Es sei denn, dass du wie ein Leiche schläfst und dich nicht bewegst. Dann könntest du diese "Kopfhörer" mal nehmen. 

Aber wenn man dünnere nimmt, gesetzt dem Fall dass es diese überhaupt in der Form gibt, dann werden die wenig bis gar keinen Lärm filtern. 

Kommentar von hoermirzu ,

Gäbe ja auch diese gelartige (für Tonings) von verschiedenen Anbietern. Problem: Man behindert den natürlichen Luftaustausch des Ohrs. Begünstigung von Pilzen und anderen Parasiten.

Antwort
von hoermirzu, 11

Ohrstöpsel sind ungesund! Du solltest unbedingt darauf achten, das Du alle Geräusche, Lärm von Nachbarn ausschalten kannst. Wenn nicht anders möglich, musst Du die Polizei bemühen; -das werden die gerade noch hinbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten