Kennt jemand so etwas wie eine Umzugshilfe für Senioren? Also Leute, die sich gerade auf Ältere spezialisiert haben und auch beim Einpacken und so weiter helfen?

Durch Googeln kannst Du diese und noch mehr Adressen finden:
senioren-umzugs-service.de
immobilienscout24.de/de/finden/wohnen/seniorenwohnen/angebotefuersenioren/senioren_umzug/index.jsp
seniorenfreundlich.de/senioren-dienstleister-adressen.html
deutsche-senioren-umzuege.de/home.html
Ich nochmal, der Link kam nicht durch. Darum hier nochmal: www.senioren-umzug-hannover.de
Hallo Paula, natürlich gibt es sowas. Meine Oma ist mit http.//www.senioren-umzug-hannover.de umgezogen. LaßDich nicht von "hannover" täuschen, die arbeiten auch in anderen Städten. Der Service ist super persönlich und einfühlsam, transportieren auch die Senioren, selbst mit Rollstuhl und fotografieren vorher auch Vitrinen und so, damit hinterher die Dinge an den gleichen Platz gestellt werden und so (für Sehschwache gut). Kann ich nur empfehlen.
Nein, denke ich nicht. Aber jedes größere Umzugsunternehmen macht auch komplette Umzüge und packt auch selbst auf Wunsch alles ein, schlägt Möbel ab und baut sie wieder auf. Dauert halt länger und kostet entsprechend mehr