Frage von Corey89, 28

Gibt es so etwas wie einen Stammtisch für Gamer?

Mich würde mal interessieren ob es sowas wie einen Stammtisch für Gamer gibt. Ich meine jetzt keine Online Communitys, sondern ein Ort wo sich Gamer treffen, gemeinsam zocken und sich über Nerd Kram austauschen.

Also quasi wie ein normaler Stammtisch, nur eben ohne Fußball etc.

Ich selber wohne auf dem Land und meine "Freunde" sind mehr so die, die über Videospiele lachen und sagen es sei Zeitverschwendung. Während dessen sitzen sie im Wirtshaus, besaufen sich und gucken Fußball.

Daher mein Interesse an Locations wo man neue Leute treffen kann mit gemeinsamen Interessen.

Antwort
von sepki, 7

Da diese Leute ihre Zeit überwiegend online verbringen und ihr Umfeld das Hobby nicht teilt, wird die gemeinsame Zeit ebenfalls online verbracht.

Ansonsten sind Comic- und Spiele Läden und Internet-Cafés eine gute Anlaufstelle.

Es hindert dich aber niemand daran, mit Gamer Freunden ins Wirtshaus zu gehen und über die neuesten Gaming News zu plaudern. ;) ist in dem Sinne ja auch keine Fußball Anlaufstelle, sondern einfach ein Ort zum Treffen, Essen und Trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community