Frage von haribolady, 26

Gibt es so etwas wie einen "rohen" Proteingehalt?

Hallo Leute! Ich habe etwas über einen "raw protein content" gelesen und es mit mit einem "rohen" Proteingehalt/-anteil übersetzt. Ist das so korrekt? Mich verunsichert es, dass ich bei google nichts finde, wenn ich es google. Mal ganz davon abgesehen klingt "roh" in dem Zusammenhang irgendwie lächerlich und falsch ;D

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 19

Also bei Futtermitteln gibt es den Begriff Rohprotein. Die korrekte Übersetzung von "raw protein content" wäre wohl " Rohproteingehalt"

https://de.wikipedia.org/wiki/Futtermittelanalytik#Rohprotein

Kommentar von haribolady ,

Danke, klingt logisch!:)

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 12

In welchem Kontext wird diese Aussage getroffen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community