Gibt es so etwas wie eine Wildschadenversicherung für Fahrzeuge ab 10 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frage einfach bei anderen Versicherungen nach ob die dein Fahrzeug neben der Haftpflicht auch Teilkasko versichern.

Je nach Risikoeinstufung des Fahrzeuges werden aber auch andere Versicherungen dir entweder nur Haftpflicht mit VK anbieten oder halt nur Haftpflicht, in der VK ist allerdings die TK enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wildschäden sind ein Bestandteil der Teilkaskoversicherung.

Ich wüsste nicht, dass man dieses Risiko bei irgendeiner Versicherung einzeln abschließen kann.

Aber normalerweise sollte es auch kein Problem sein, für ein 10 Jahre altes Auto noch eine Teilkasko zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
30.10.2016, 15:16

Nur eine Teilkasko hat mir damals auch keine Versicherung bei Neuabschluss der Versicherung angeboten, entweder VK oder nur Haftpflicht, dies bei allen angefragten Versicherungsunternehmen.

Begründung war von jeder Versicherung die hohe Einbruchsstatistik für dieses Fahrzeug.

0

Mein Auto ist Bj. 1999 und ich habe auch Teilkasko. Ich würde an deiner Stelle die Versicherung wechseln. Teuer wirds, wenn die Windschutzscheibe plötzlich einen Riss hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne es auch nur als Bestandteil der Teilkasko, aber es könnte durchaus Versicherungen geben, die das separat behandeln (das würde er dir natürlich nicht erzählen :D) Ich würde mal danach googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung