gibt es so etwas wie eine Fuß-Phobie oder Ähnliches?

5 Antworten

Hi Ich habe auch eine Fussphobie also fachsprachlich heisst die podophobie Ich kann auch keine Füsse sehen oder nur das Wort sagen ich finde es so ekelhaftIch muss jedes Mal fast brechen

keine Ahnung obs dafür nen namen gibt aber stehst nich alleine damit da :) kenne mehrere denen das so geht :) ich persöhnlich mag sie auch nich besonders..aber hab nun nich sone krasse abneigung das ich mit socken duschen würde usw.

du musst n ganz schön heftiges trauma hinter dir haben Oo du solltest unbedingt eine therapie machen, um diese phobie loszuwerden, denn so kannst du ja kaum soziale kontakte pflegen.

wow und ich dachte, ich wäre die einzige die eine fussphobie hat.. das gibt es wirklich.. ich leide schon seit Jahren darunter.. mir wird schon nur vom wort ''fuss'' schlecht

Der Volksmund sagt auch Podophobie dazu. :D