gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es so etwas wie eine Auto-Ausstiegshilfe für ältere Leute?

gefragt von Annie44Annie44 am 23.04.2008 um 10:51 Uhr

Mein Bekannter fährt ja noch Auto und auch recht gut. Nur beim Aussteigen hat er manchmal Probleme wegen des Kreuzes und der alten Knochen. Kennt jemand so etwas wie eine Ausstiegshilfe für den PKW, die auch wirklich etwas nutzt?

Reply

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 23. April 2008 10:53
4x
Thumb_up

Es gibt Autositze die drehen sich um 90 grad so das die Beine quasi gerade zur Tür stehen. Die sollen für ältere Leute prima sein.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 23. April 2008 10:55
2x
Thumb_up

Habe Auto gewechselt. Jetzt Ford Fusion.

Hat höhere Sitze; sehr bequem für die Oldies in unserer Familie.

Bie VW Sharan / Ford Galaxy / Seat Alhambra istes ähnlich günstig.

rumpelstilz
beantwortet von rumpelstilz am 23. April 2008 13:26
2x
Thumb_up

Einfachste und billigste Ersthilfe: eine große Plastiktüte auf dem Sitz! Darauf kann man den Allerwertesten auch gut drehen und es ist wesentlich billiger als alle Drehteller.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 23. April 2008 10:59
0x
Thumb_up

Es gibt auch Sitzauflagen, die wie Drehteller drehbar sind, also beim Ein- und Aussteigen rückenschonend wirken.

Habe ich bei (glaube ich) "Westfalia" gesehen - einfach mal im Internet surfen/googeln.

Ich habe meine Mutter auf das Sitzkissen meines Sohnes sitzen lassen, das klappte auch prima...

anonym
beantwortet von schmitz6 am 23. April 2008 11:17
0x
Thumb_up

echte Hilfen gibt es glaub ich nicht. Viele Senioren steigen daher ja auf Autos um die etwas höher liegen, wie Mercedes A und B Klasse, oder Ford Fusion

anonym
beantwortet von waterfall am 23. April 2008 11:39
0x
Thumb_up

Mein Opa hat so was am Auto, so einen Haltegriff: http://www.senio.de/Shop_KFZHelfer/2ter85eeo(KLlt/100,47,0,17,0,0,0,1.html Und der Drehteller ist da auch drauf.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.