Gibt es so etwas wie ein Precollege für Medizin bzw. kann man sich direkt in der Uni auf ein Medizinstudium vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von der Prometheus Akademie gibt es ein sogenanntes Vorsemester in Medizin zB in Berlin. In Köln wird meines Wissens nach aus so etwas angeboten. Einfach mal "Vorsemester Medizin" in die Suchmaschine eingeben.
LG  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Sinn würde das machen? Es gibt genügend Bewerber, die es ohne Vorkurse schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich besuche dafür das berufliche Gymansium Gesundheit... dies dauert 3 Jahre und am ende mache ich das ganz normale Abi und habe qusie einen großteil des ersten Semesters des Medizinstudium durchgeaebeitet und eigentlich jedes Thema des Studiums in den Grundzügen angerissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich gesehen, gibt es in Deutschland kein "Vorstudium Medizin". Ich halte es auch für überflüssig. Krankenhauspraktika allerdings sind immer nützlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung