Frage von Rantanplan3991, 69

Gibt es so etwas wie ein Ärzte-Telefon wo ich anrufen kann wenn ich eine medizinische Frage habe?

Die Praxen haben zu und ich kann nicht zu einem Bereitschaftsdienst, weil meln Sohn neben an schläft und ich ihn nicht alleine lassen kann. Ich habe auch nur eine simple Frage, gibt es da so etwas wie eine Hotline?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 16

Du kannst auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, da sind meistens auch Ärzte, die eine Auskunft geben können. Rufe 116117 an...

Antwort
von Turbomann, 53

@ Rantanplan3991

Ist es bei dir sehr dringend oder kann das bis morgen warten, bis dein Arzt wieder geöffnet hat?

Im Internet findest du mehrere Ärzte - Hotlines, aber die machen das auch nicht umsonst, wenn du spezielle Fragen hättest. Auch eine simple Frage kann unter Umständen länger dauern.

Kommentar von Rantanplan3991 ,

Warten kann das schon aber wenn man Vollzeit arbeitet ist es immer blöd sich extra Urlaub nehmen zu müssen für sowas :/ 

Kommentar von Turbomann ,

@ Rantanplan3991

Du kannst sicher auch kurz in deiner Pause bei deinem Arzt durchklingeln und fragen, ob du ihn kurz nach der Sprechstunde wegen einer Frage anrufen kannst. Mein Arzt macht das.

Antwort
von Adrian593, 52

116 117 (ohne Vorwahl:)

Kommentar von Adrian593 ,

Das ist die Nummer des ÄND

Kommentar von Rantanplan3991 ,

Ich dachte der änd ist dafür da, dass ich außerhalb regulärer Sprechzeiten bei einem Arzt vorbei kommen kann. Beantwortet der echt telefonisch fragen? 

Kommentar von Adrian593 ,

Ja, man wird auch im Zweifel erst mit einem Arzt verbunden, bevor jemand geschickt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten