Frage von Boxerfrau, 30

Gibt es so etwas wie die Hall of Fame Ouarter Horses auch in Deutschland?

Also ein Museum für eine Deutsche Pferderasse...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 7

das deutsche pferdemuseum in verden.

da hättest du infos über das fotoarchiv.

http://www.dpm-verden.de/de/Fotoarchiv/dpm_wissenswertes-fotoarchiv.html

es gibt einen besonderen teil über die trakehner pferde, weil deren geschichte ja etwas ganz besonderes ist. es ist schon urlange her, dass ich da war - inzwischen hat es sich noch erheblich vergrössert. lohnt sich in jedem fall. 

tipp: einen ganzen tag einplanen.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 8

http://www.dpm-verden.de/

Antwort
von Electrocraft, 17

es gibt so was ähnliches in Berlin, am sonycenter.