Frage von AmandaClarke, 58

Gibt es so etwas wie den einen wahren Seelenverwandten?

Hallo da draußen! Gibt es das Phänomen "Seelenverwandter" wirklich (ist es also womöglich wissenschaftlich belegt) oder kann man sich nie sicher sein, dass jemand, der einem wie ein Seelenverwandter vorkommt, nur so tut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snickerdoodle, 43

Ich denke schon, aber es ist schwer so eine Person zu finden. Zumindest hatte ich meinen Seelenverwandten getroffen. Leider haben wir keinen Kontakt mehr^^

Kommentar von AmandaClarke ,

Ich bin auch der Meinung, dass ich meinen gefunden habe. Dies ist ein Thema, was mich sehr beschäftigt, da letztlich jeder Mensch einzigartig ist und es theoretisch sehr unwahrscheinlich ist, jemanden zu finden, der genau durch die selben Erfahrungen zu dem Menschen geworden ist, der man selbst ist.

Kommentar von snickerdoodle ,

Ja, das kenn ich. War auch erstaunt dass es Leute gab die sehr ähnliche Sachen wie ich erlebt haben und sogar die selben Interessen wie ich haben. 

Kommentar von AmandaClarke ,

Es gibt auch Menschen, die gerade eben das tun, um dich zu manipulieren und fest daran zu glauben, dass diejenige Person dein Ebenbild ist. Darum ist es ja so schwer zu beurteilen. Man muss in das Gute im Menschen glauben.

Kommentar von snickerdoodle ,

Aber davon hätten sie auch nicht viel. Generell sollte man vorsichtig bei Beziehungen sein. Da kann man nichts falsch machen und sieht im nachhinein ob es wahr ist was sie von sich geben

Kommentar von AmandaClarke ,

Da hast du Recht. Es ist allerdings meine erste Beziehung, deswegen kann ich das schlecht beurteilen. :D

Kommentar von snickerdoodle ,

Achso, sorry :D

Antwort
von mineau23, 31

Das du unter 7.300.000.000 Menschen deinen EINEN seelenverwandten triffst, ist sehr gering, bis gar nicht möglich. Und selbst wenn du diesen einen triffst könnt ihr auch 30 jahre verheiratet sein, aber es könnte trotzdem einer schluss machen. Denn seelenverwandten gibt es eigentlich nicht, dies heißt aber nicht, dass man es nicht bei dem, von dem man denkt, dass er es ist, versuchen sollte.

Kommentar von AmandaClarke ,

Danke, das hat mich darin bestärkt, noch mehr daran zu glauben.:)

Antwort
von jessica268, 9

Mal ohne Wissenschaft. Ich habe ihn gefunden.

Alles ist anders. Manchmal sehe ich ihn länger nicht und bin sofort wieder vertraut mit ihm. Schreibe ich länger nicht kommt als erstes: schön von dir zu hören.

Seine letzte Beziehung klappte nicht, sie hat die Krise wegen mir gekriegt. Weil ich ihm so nah bin.

Kommentar von AmandaClarke ,

Vielleicht gehört ihr beide ja auch als Partner zusammen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community