Frage von FuckTheLove, 73

Gibt es so etwas?

Hei :) Ich hätte mal wieder eine Frage an euch :) Meine Mutter hat Affen als Lieblingstiere Gorillas sind ihre absoluten Favoriten (: Seit Jahren wünscht sie sich einen Gorilla als Haustier, aber das geht ja nicht. Ich denke seit kurzem drüber nach, ihr einen Besuch in einem Gorillagehege in einem Zoo zu Geburtstag schenken. also sowas wie eine kleine Führung oder einen Tag bei den Gorillas im Zoo oder irgendwie so etwas :3

Weiß jemand von euch ob ein Zoo so etwas anbietet oder ob so etwas überhaupt möglich wäre ? :) Wenn ja was glaubt ihr, würdet so etwas ungefähr kostet :)

Antwort
von Buckykater, 17

Vielleicht könntest du ihr eine Patenschaft für einen Gorilla im Zoo schenken oder eine Patenschaft für einen Gorilla in Freiheit. Berggorillas zb stehen kurz vor dem Aus. Es gibt nur noch um die 800 Tiere. Oder eine Tageskarte für einen Zoo und dann mal Nachfragen. Noch was niemals eine Gorillababy kaufen wenn zb Im Urlaub so ein Tier angeboten wird auch nicht aus Mitleid selbst wenn es schwer fällt. Um so eine Baby zu bekommen musste die Mutter oft viele andere aus der Sippe vor den Augen des Babys getötet werden.

Antwort
von jww28, 14

Bei manchen Zoos kann man als Tierpflegehilfe gegen Bezahlung ein Tag mal mitrackern, das ist allerdings recht teuer, bei uns kostet das um die 150-eur für 4 Std. Musste mal schauen welche Zoos bei euch Gorillas haben und auch so Schnupperkurse anbieten. Der Zoo den ich kenne hat keine Gorillas. 

Antwort
von larry2010, 30

dann solltest du dich erstmal kundig amchen, welche rzoo bei euch in de rnähe ist udn groillas hat.

und dann ruf dort an, ob sie eine persönliche führung machen.

oft kann man führungen zum geburtstatg udn ähnlichem buchen.

Antwort
von Cranberry2009, 6

Bitte schaue mal hier. Mein ehemaliger Betrieb der Tiergarten Nürnberg biete Führungen an. "Besuch im Affenhaus" heißt das. Da geht man auch zu den Gorillas, darf diese Tränken und füttern.

http://tiergarten.nuernberg.de/ihr-besuch/fuehrungen-und-besondere-augenblicke/b...

Antwort
von Bushido83, 33

Ne aber eine allgemeine Führung könnte möglich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community