Frage von SpaceDuck, 155

Gibt es so einen Menschen überhaupt?

Hallo,

Ich frage mich in letzter Zeit, ob es so eine Frau wie ich Sie für eine Beziehung suche es überhaupt gibt. Ich rede hier nicht von der Traumfrau, sondern davon, dass die Partnerin wie folgt sein sollte. Eine Frau die auch stark sein kann, weil ich gerne eine Partnerin haben möchte die mit mir gleichberechtigt ist und die nicht verlangt das man ein Klischeemann ist. Die mit sich und selbst zufrieden ist und weiß was Sie will, aber die nicht abgespempelt wird als Kerl oder ähnliches. Ich suche NICHT hier danach. Ich treffe halt immer auf Mädchen die irgendwie zu zickig oder Klischee sind. Glaubt ihr es gibt solche Menschen und warum sind die meisten Frauen immer so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xMirage95, 49

:D Natürlich gibt es solche Frauen, die sind halt nur seltener.

Die meisten Frauen handeln schlichtweg emotionaler - und Emotionen sind oft sehr situativ und springen daher öfters mal um, weswegen das schnell als "zickig" angesehen wird. Da bezieht sich eben das "Selbstzufriedenheitsgefühl" mehr danach, wie ihre emotionale Verfassung ist, und deswegen bekommt man oft den Eindruck, sie sei überhaupt nicht mit sich zufrieden.

Wenn eine Frau eher rational ist, wirst du dieses "Gezicke" nicht haben und sie wird wohl eher eine konstante Zufriedenheit/Unzufriedenheit aufweisen. Allerdings wirst du dann vielleicht auch wieder was von dieser emotionalen Wärme, die die meisten Frauen haben, vermissen.

Jeder Vorteil ist immer mit einem Nachteil verknüpft. ;)

Kommentar von SpaceDuck ,

Aber wenn es die Richtige ist ,dann sollte man doch da diese Wärme auch bekommen. ?

Kommentar von xMirage95 ,

Ich kann nur von mir selbst sprechen und da ist das so. :D

Das hast du halt immer. Rationalität hat Vor- und Nachteile und Emotionalität auch. Mit einem von beidem muss man leben. Wobei es im Endeffekt eh auf die richtige Mischung ankommt und man das nicht total pauschalisieren kann.

Es wird sicher emotionale Frauen geben die wissen was sie wollen & zufrieden mit sich sind, und es wird sicher auch rationale Frauen geben die diese Wärme verteilen können. Tendenziell ist es eben nur eher nicht so, weil sich diese Sachen widersprechen.

Antwort
von Minyal, 81

Falsche Erziehung. Früher gab es solche Frauen wie du sie positiv beschreibst öfters. Es gibt sie auch heute noch vereinzelt, aber das fällt mir auch auf, dass es weniger werden. Ich bin übrigens eine Frau und mir sind andere Frauen, die so zickig und klischeehaft sind, peinlich für unser Geschlecht. Vielleicht solltest du eher auf unabhängige und selbständige Frauen achten, die nicht ständig jemandem zum Kommandieren haben. Zickigkeiten etc. kann man sich nur erlauben, wenn andere immer gewillt sind, dem nachzugeben. Die Arbeit oder der Stress wird nicht weniger, wenn die Frau zickig ist. Wenn die Frau jedoch merkt, dass sie damit immer durchkommt und jemand die Sache dadurch für sie erledigt, dann wird sie das beibehalten.

Kommentar von SpaceDuck ,

Ja, genau so eine suche ich, die selbstständig sein kann. 

Wo finde man die bloß... 

Kommentar von Minyal ,

Schwierig. Man kann höchstens über den Kennenlernprozess selbst ausmachen, welche Charaktereigenschaften diese Frau hat. Meistens haben diese Frauen weniger Zeit für Partnerschaftssuche, da sie eben fast alles selbst erledigen und manchmal sogar den Mann als Belastung empfinden. Da muss man schon verstehen, dass Zeit Mangelware ist. 

Antwort
von TimeosciIlator, 17

Was viele immer nicht bedenken: Der Partner, den man irgendwann findet, ist auch immer ein Teil seiner selbst. Denn die Partnersuche fängt bei einem selber an.

Schafft man es zunächst sich selber richtig zu mögen, ist das schon mal ein Riesenschritt dorthin. Ein Mensch, der sich selber mag (natürlich nicht übertrieben, denn das wäre ja narzisstisch) wird automatisch eine größere Sympathiewelle auf andere übertragen. Seine gute Stimmung wird dann vom Gegenüber reflektiert. Genauso kann es einem durch das Gegenüber ergehen.

Es ist also gar nicht nötig einen für sich abgestimmten passenden Partner unbedingt finden zu wollen. Die vielen Erwartungen, die man hat, könnten das Gegenüber ohnehin bloß abschrecken.

Kommentar von SpaceDuck ,

Richtig! Du hast da einen guten Punkt getroffen! Kennst du das Law of attraction? 

Kommentar von TimeosciIlator ,

Negativ - schieß los ! :)

Kommentar von SpaceDuck ,

Das LOA besagt, das man durch Gedanken bzw durch sein Willen und Einstellung genau diese Dinge anzieht. Also Menschen die genau so sind. 

Ich kann das nicht so gut erkläre in wenigen Worten. 

Kommentar von TimeosciIlator ,

Interessant...

Antwort
von Gina1230, 47

Natürlich gibt es diese Frauen. Diese Frauen kommen allerdings meist nicht so gut mit anderen Frauen klar.

Sie üben manchmal Hobbys aus, die man eher Männern zuschreibt oder arbeiten in Berufen, die eher etwas mit Logig zu tun haben (z. B. etwas Naturwissenschaftliches). Sie sind meist auch gute Freunde und viele sehen trotzdem typisch weiblich aus. Jedoch meist ohne lange Fingenägel o. ä..

Kommentar von SpaceDuck ,

Interessant! 

Kommentar von claubro ,

Andersherum. Diese Frauen haben kein Problem mit anderen Frauen. Die anderen Frauen haben Probleme damit.

Kommentar von Gina1230 ,

Stimmt häufig!

Antwort
von amdros, 51

Zu dem Pott paßt ein Deckel!

Weshalb und warum solltest du nicht die Frau finden können/sollen, die deinen Ansprüchen gerecht wird!? Dich etwas umschauen, das mußt du schon.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, es hilft!

Kommentar von SpaceDuck ,

Die Frage, ob es das wonach ich ausschau halte gibt. 

Kommentar von amdros ,

Aber sicher doch, ich bin davon überzeugt!

In meiner Antwort sollte es allerdings heißen..zu jedem Pott....

Antwort
von bikerin99, 43

Du forderst viel, aber deine Traumfrau muss schon ein gewisses Alter und Reife erlangt haben, um deinen Kriterien gerecht zu werden. Nach meiner Schätzung eher mindestens 25 Jahre, die schon eine gewisse Lebenserfahrung hat. Obwohl es sicher auch Jüngere, die diesen Kriterien entspricht, gibt, aber es ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Kommentar von SpaceDuck ,

Wie findet man eine Nadel um Heuhaufen? Mit einem Magneten. 

Du gehst du also davon aus, dass es nicht viele Frauen gibt dieser Art? 

Kommentar von bikerin99 ,

Bei deinen Ansprüchen, wird es nicht so viel geben und außerdem willst du ja auch Gefühle ihr gegenüber.

Kommentar von Nashota ,

Das große Geheimnis liegt immer wieder in einer Sache: Erst mal selbst das sein, was man von anderen will/erwartet/wünscht.

Bist du das, @ Fragesteller?

Kommentar von SpaceDuck ,

Ich bin mit mir zufrieden. Es gibt nichts, was ich an mir ändern wollen würde.Es ging mir in der Frage jetzt nicht darum, ob ich bereit bin, sondern ob es diese Frauen gibt, die ich gerne als Partnerin hätte. Ich habe da auch keine Eile oder Druck. :)

Kommentar von Nashota ,

Du bist mit dir zufrieden. Das ist ja sehr schön. Das muss aber nicht heißen, dass eine Frau mit dem zufrieden ist, was du bietest.

Weißt du, Egoisten sind auch mit sich zufrieden und sehen keinen Grund, etwas an ihrem Verhalten zu ändern...........

Antwort
von BastiMama, 56

Nun ja, die meisten Frauen folgen immer einem Klischee. Sich einen Mann zu holen, der Geld hat. Dann hat man ja ausgesorgt. Das will ich jetzt nicht verallgemeinern, aber ich kenne viele davon. Hast du kein Geld und keine Macht, wirst du fallen gelassen. Deswegen habe ich zu vielen Mädels jetzt auch keinen Kontakt mehr. Weil Meinungsverschiedenheiten da waren, was dieses Thema betrifft.

Aber es gibt auf jeden Fall Frauen, die stark sind und wahrhaftig lieben können. Drücke dir die Daumen, dass du so eine kennen und lieben lernen darst! :)

Kommentar von SpaceDuck ,

Danke, aber warum folgen Sie diesen Klischees? 

Kommentar von BastiMama ,

Schwer zu sagen. Ich kann dir das nicht so einfach beantworten, weil bei mir das Geld nicht so eine große Rolle spielt. Unter den Menschen läuft allerdings ein Konkurrenzdenken ab und mittlerweile wird man in Schubladen gesteckt. In Schichten zwischen Arm und reich quasi.

Kommentar von Nashota ,

die meisten Frauen folgen immer einem Klischee. Sich einen Mann zu holen, der Geld hat. Dann hat man ja ausgesorgt.

Was für ein Käse! Selbstständige Frauen, und davon gibt es mehr als genug, haben ihr eigenes Geld.

Antwort
von Nashota, 23

Was ist denn ein Klischee-Mann?

Stark sind sehr viele Frauen, sehr viele wissen auch, was sie wollen. Jetzt kommt aber das Problem: Zickige Männer, die zwar immer sagen, dass sie so eine Frau suchen oder wollen, real aber nicht damit umgehen können.

Wat´n nu?

Kommentar von SpaceDuck ,

Interessante Ansicht. 

Kommentar von Nashota ,

Weniger interessant, sondern Tatsache.

Antwort
von claubro, 26

Ja die gibt es!

Warum Frauen das so machen, wie viele es machen? Weil ihnen von klein auf erklärt wird, wie man als Mädchen zu sein hat.... Jungs sollen nicht weinen, Mädchen sollen Prinzessinnen sein.... nervige Stereotype, von denen sich viele nicht lösen können oder wollen.

Kommentar von SpaceDuck ,

Die Frage, warum lösen sich die Menschen nicht von den Klischees? Ich hab es auch geschafft. 

Kommentar von claubro ,

Weil man sich dann erstmal mit sich selbst auseinander setzen muss. Herausfinden wer man ist und was man will. Das kann anstrengend sein. Dann noch die Angst vor Ablehnung - nicht als echte Frau zu gelten, keine Chance bei Männern zu haben...

Vielleicht braucht es einfach ein Stück weit Mut....man muss aus der eigenen Komfortzone heraus und etwas wagen. Und was ist, wenn man scheitert? Also nicht perfekt glücklich wird?... Dann vielleicht doch lieber alles so lassen, wie man es kennt. Feste Strukturen an denen man sich orientieren kann, geben Sicherheit.

Kommentar von SpaceDuck ,

Gute Antwort

Kommentar von claubro ,

Darauf bin ich gerade gestossen.... irgendwie passend zu deinem Thema, auch wenn es hier nur um Äußeres geht: https://www.gutefrage.net/frage/mich-wuerde-mal-intressieren-was-ihr-von-frauen-...

Antwort
von Damlam, 15

Klar gibt es so welche Frauen, man darf es nicht immer verallgemeinern..

Antwort
von JoachimWalter, 15

Ja, gibt es. Und findet man auch.