Frage von FiImejunkie, 86

Gibt es so einen Film wie meine Geschichte?

Hey, ich bin immer mal wieder dabei Geschichten zu schreiben. Meine Momentane handelt von Jugendlichen, wovon jeder 2. Geborene ab dem 16. Lebensjahr sozusagen abgeholt wird und für Genexperimente gebraucht wird. Dadurch verwandeln sich die meisten in seltsame Wesen bzw mutieren. Die Hauptdarsteller versuchen dann aus dem Gefängnis zu entkommen und gegen die Forscher zu kämpfen. Und ich wollte mal fragen, ob ihr zufällig einen Film kennt, welcher so ähnlich ist. Ein Kumpel und meine Eltern meinten, dass es eigentlich eine echt gute Idee für einen Film wäre und ein gutes Buch. Ich bin 16 und schreibe nur aus Hobby, habe leider noch nie einen Roman wirklich zu Ende gebracht. Und mir fällt auch kein Buch oder Film ein, zu dem Thema, aber vielleicht kennt einer von euch so etwas. Wäre sehr nett, wenn ihr mir das mal schreiben könntet :)

Antwort
von Ghostwriter2, 33

Es gibt einen Film mit ähnlicher Handlung: Sie sind verdammt von Joseph Losey.

Die Kinder werden zwar keine Mutanten, aber sie werden für Experimente missbraucht und atomaren Strahlen ausgesetzt, so dass sie selbst radioaktiv werden und einen eventuellen Atomkrieg überleben könnten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sie\_sind\_verdammt


Nachtrag: Offensichtlich gibt es Auch einen Roman, der als Filmvorlage gedient hat: The Children of Light von H. L. Lawrence. (deutsche Ausgabe ?)

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Nachtrag: Der Roman wurde auf Deutsch unter dem Titel Kinder des Lichts veröffentlicht.

Antwort
von Utz2504, 38

Hi Filmejunkie :)

Es gibt ein Buch: Das Ikarus - Gen.

Das handelt von Kindern, die ihren Eltern weg genommen wurden und deren Embryo mit Vogel - DNA gekreuzt haben...

Die hauen dann von den Pflegeeltern ab, werden aber von den Forschern wieder eingefangen und so weiter...

Kannst du mal schauen, ob du dir das Buch vorher durchlesen willst, bevor du deine Geschichte veröffentlichst...

Viele Grüße und schönen Abend :)

Kommentar von FiImejunkie ,

Danke, ich werde mal schauen ob es das in meiner Schulbibliothek gibt :)

Antwort
von Andrastor, 22

Ich persönlich kenne weder Bücher noch Filme mit so einer Rahmenhandlung.

Im Übrigen: Warum hören die Eltern nicht nach dem 1. Kind auf? Wenn ich wüsste das mein 2. Kind weggenommen wird, würde ich gar kein 2. Kind in die Welt setzen.

Kommentar von Alleshelfer1000 ,

Wahrscheinlich meint sie jedes 2. kind. Nicht jedes zweitgeborene

Kommentar von FiImejunkie ,

hm, ich meinte wirklich jedes 2 geborene ... Das wäre dann wirklich ziemlich unlogisch. Habt ihr vielleicht eine bessere Idee? Oder vielleicht wird jeder gezwungen irgendwie mindestens 2 zu bekommen?

Kommentar von Andrastor ,

@ Alleshelfer1000: Es macht keinen Unterschied ob "jedes 2. Kind" oder "jedes zweitgeborene". Ist ein und dasselbe.

@Filmejunie: Ja, entweder muss es ein Gesetz geben welches dafür sorgt dass Familien eine mindestanzahl an Kindern bekommen müssen, oder das erste Kind wird weggenommen und alle weiteren dürfen sich die Eltern behalten.

Antwort
von Nabilael, 11

Mauer runner 2 ist so ähnlich

Antwort
von Fameless, 35

hab mal eine ähnliche (geschichte) geschichte auf Wattpad gelesen, aber ich glaub die Handlung verlief dann später doch anders

Film aber glaub ich nicht.


Antwort
von TeppichFlusen, 31

Es gibt sicher so ähnliche, aber mittlerweile sind sich eh alle Filme ziemlich gleich...

Von so einem Film oder Buch wie du es beschreibst hab ich noch nichts gehört und ich würde das Bich auch schreiben an deiner Stelle, ist eine gaz gute Idee

Viel Glück

Kommentar von TeppichFlusen ,

buch*

Antwort
von selemin, 30

Hört sich neu an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community