Frage von Bonni1509, 96

Gibt es so eine art scheinschwangerschaft bei menschen?

Bei hunden gibt es das ja nämlich. 😁 Naja aufjedenfall zu meiner situation : Ich bin 16 Jahre alt und habe meine tage schon seit drei monaten einfach garnicht mehr. Ich hab vor einiger zeit bei einem jungen geschlafen, aber wir haben nicht miteinander geschlafen.Trotzdem denke ich unterbewusst schon die ganze zeit ich sei schwanger und bilde mir die komischsten sachrn ein . Ich kann nichts dagegen machen. Ich denke es einfach. Komisch oder ?woran könnte es außerdem sonst liegen dass ich meine tage nicht bekomme? Ich hab sie nämlich schon seit meinem 10. Lebensjahr, darum kann der grund auch nicht mein alter sein.

Antwort
von dreemirea, 27

Heii

Ich würde dir einfach mal raten(ich weiß, man will das meistens nicht) mit deiner Mutter zu reden und dann vl. zum Frauenarzt zu gehen.

Wahrscheinlich bist du nicht schwanger, im Jugendlichen alter ist es eigentlich normal, dass es Unregelmäßigkeiten gibt, oder wenn du zu dünn bist, oder viel Stress hast.

Ein paar Freundinnen von mir ist das auch schon oft passiert, dass sie die Tage entweder sehr lange hatten, oder sie lange nicht kamen, also mach dich hier nicht verrückt und suche lieber einen Frauenarzt auf.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;*

Antwort
von Jeally, 16

Dass du deine Tage nicht bekommt kann unterschiedliche Gründe haben. Was bei dir los ist kann dir nur ein Frauenarzt sagen. Man kann sich Schwangerschaftssymptome einbilden, die Blutung sollte dadurch aber nicht ausbleiben

Antwort
von pn551, 9

Scheinschwangerschaften gibt auch bei Menschen, bzw. Frauen.
Du würdest aber dann dieselben Symptome spüren, die man auch hat, wenn man in echt schwanger wäre. Also immer dicker werden, die Bewegungen des Pseudo-Kindes spüren, Spannungen und Ziehen in der Brust usw.

Wenn Du das alles nicht hast, dann handelt es sich nur um eine Vorstellung in Deinem Kopf, die sich nicht auf Deinen Körper auswirkt.

Antwort
von Hatschi007, 20

ja, scheinschwangerschaften gibt es auch beim menschen. Der innerlichen stress, den du hast, wirkt sich dann natürlich auch auf deine periode aus. Geh am besten zum arzt und lass dich beraten.

Antwort
von beangato, 12

Ja, gibt es. Deine Einbildung könnte dazu beitragen.

Oder Du wiegst ein bisschen wenig.

Kommentar von Bonni1509 ,

Ich hatte magersucht wiege jetzt aber wieder 45 kg bei 1,60 körpergröße also alles ist wieder im grünen bereich. Kann es tfotzdem daran liegen ?

Kommentar von beangato ,

Ja. Der Körper braucht etwas Zeit, bis sich das alles wieder normalisiert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten