Frage von alevalev016, 13

Gibt es so eine Art "Fabel/Fantasy schon?

Also ich schreibe momentan an einer Geschichte. Die Protagonisten soll ein Instrument(die geige) spielen, mit dem sie (unbewusst) die Menschen um sich rum verzaubert. Ich hatte mir schon eigentlich alles überlegt,den Namen, die Geschichte hinter dieser 'Kraft',bis mich eine Freundin darauf hingewiesen hat,dass es vielleicht schon so ein Wesen gibt. Ich hab mich im Internet umgeschaut(klingt merkwürdig) aber nichts in dieser Art gefunden. Aber,nehmen wir mal an,es gäbe so eins und ich hätte es übersehen,wäre das dann 'geklaut' weil es Copyright ist und ich es nicht namentlich benannt habe?

Antwort
von RenaUchiha, 4

Das Einzige was mir dabei einfällt ist der Rattenfänger aber da ist es eine Flöte. 

Grundsätzlich ist es schwer etwas noch nie dagewesenes zu erschaffen. Dafür gibt es schon zu viele Geschichten auf der Welt. 

Wenn dir die Idee gefällt, schreib sie. Über copyright und dergleichen brauchst du dir erst Gedanken zu machen sobald du mit der Geschichte Geld verdienst. 

Solltest du später an einen Verlag treten prüft der boch einmal die Rechte für dich. 

Viel Spaß beim Schreiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten