Frage von keineideekeinei, 53

Gibt es so ein Programm bzw. ein super Präsentationsprogramm?

nächstes jahr muss ich ein abschlussprojekt in der schule vorstellen... ich hab im moment totale lust mir ein programm raus zu suchen und es auszuprobieren :P

prezi hasse ich total und finde es total hässlich!

ein gutes was ich bisher gesehen habe war powtoon, wobei ich mir nicht sicher bin ob das cartoonishe aussehen davon gut zu einem abschluss projekt passen würde (von der sicht der lehrer, ich hab kein problem damit und fände es super)

also erste frage: kennt ihr ein super präsentationsprogramm was umsonst ist und ich benutzen könnte für die präsentation in der schule?

ausserdem finde ich es doof das man nie die möglichkeit hat einen schönen übergang zu machen... ich fände es z.b. super wenn man die präsentation auf einem tablet sehen könnte und gleichzeitig auf einem computer

denn dann könnte man das tablet gleichzeitig als teleprompter benutzen und damit die präsentation durchklicken ohne das jemand am computer sitzt und es manchmal zu spät oder zu früh weiter macht

gibt es sowas? dass man einen computer (den man braucht um die präsentation an die wand zu beamen) und gleichzeitig ein tablet benutzen kann, sodass man die präsentation vom tablet aus machen kann?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von Konsument420, 17

Du kannst deinen PC mit dem TeamViewer Programm und der TeamViewer App steuern

Kommentar von keineideekeinei ,

ich gucks mir mal an, vielen dank! :)

Antwort
von glasair, 20

Bei solchen Projekten gilt immer: Weniger ist mehr! Man soll sich auf den Inhalt konzentrieren, nicht auf die Präsentation an sich.

Da du ja Prezi und PowerPoint kategorisch ablehnst, hab ich auch keinen anderen Tipp für dich. Das mit dem Tablet halte ich aber für eine Schnapsidee, zudem du noch überhaupt ein Netzwerk für die Übertragung bräuchtest. Mach das mit einer kabellosen Maus.

Kommentar von keineideekeinei ,

mmh okay, danke

ich weis das es mehr auf den inhalt ankommt aber bei einer präsentation muss man nunmal was präsentieren.. wir haben uns die präsentationen (wenn auch ein wenig gekürzt) von unserer oberstufe angeguckt und ich fand die präsentationen schlecht, auch wenn die lehrer die total toll fanden... ich finde da geht einfach mehr, vorallem mit der heutigen technik

wir präsentieren als wäre es 2005 um ehrlich zu sein und das finde ich ziemlich schade...

Antwort
von kleinerhelfer97, 29

Du kannst kostenlos nicht zwei Geräte benutzen um mit dem einen zu Beamen und mit dem Tablet weiterzuklicken. Es sei denn, du verbindest Tablet mit PC und klickst vom Tablet aus die Präsentation in der Präsentationsapp (z.B. PowerPoint) weiter. Viel Spaß das zu organisieren. Das ist mehr Kabelsalat, als nützlich. Nimm dir eine kabellose Maus, verbind sie mit dem PC und klick damit einfach ne Folie weiter. Das beste Programm für Präsentationen ist meiner Meinung nach Microsoft PowerPoint. Kostet soweit 60€ (aktuellste Version), aber lohnt sich, weil das unbegrenzt läuft, d.h. nicht zeitlich begrenzt. Notfalls kannst du ja die 30 Tage Testversion verwenden.

Kommentar von keineideekeinei ,

da fällt mir ein das es bestimmt programme gibt womit man übers tablet den computer benutzen kann oder? naja

powerpoint ist auch doof

ich will ja schon was cooles machen und nichts langweiliges

wenn man sich mal videos auf youtube anguckt sind die meisten animiert, vorallem wenn es education videos sind...

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

PowerPoint ist auch doof...dann kennst du einfach nicht den Umgang mit dem Programm und die ganzen Effekte.
Außerdem soll das eine informative Abschlusspräsentation werden, keine interaktive, kunterbunte Geburtstagseinladung.

Kommentar von keineideekeinei ,

aber deshalb muss es ja nicht langweilig sein

ich kenne powerpoint und ich finds langweilig

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Gut dann melde ich hiermit deine Frage, weil du 0 interessiert bist, irgendein Programm zu wählen, sondern nur am meckern bist, obwohl du PP wahrscheinlich kaum kennst. Langweilig ist NICHTS. Du musst was draus machen. Ob es langweilig wird, liegt an dir - nicht am Programm.

Kommentar von keineideekeinei ,

was zur hölle!? es ist ja wohl klar das ich powerpoint kenne, sonst hätte ich nicht nach anderen programmen gefragt

ich hab gesagt ich mag powerpoint nicht, wenn du keine andere idee hast ist das halt so aber deshalb musst du ja wohl nicht meine frage melden!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community