Frage von Anime256freak, 27

Gibt es so ein Buch über Elfen, Feen , Gnome usw.?

Ich suche so zu sagen eine Biographie über Naturwesen und Naturgeister. In dem Buch sollte die Welt dieser Wesen beschrieben werden. Kennt ihr solche Bücher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrDegen, 19

"Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich herum" von Tony DiTerlizzi.

Kommentar von Anime256freak ,

Danke . hast du das Buch gelesen?

Kommentar von HerrDegen ,

Ich hab es nicht selbst. Es beschreibt im Stil von naturwissenschaftlichen "Feldnotizen" verschiedene Wesen, hauptsächlich aus der englisch-keltischen Mythologie (Fee, Boggart, Brownie, Puca, Kelpie usw.). und die Zeichnungen sind sowas von schön...

Antwort
von MrProgramm, 19

also du wirst definitiv kein "allgemein richtiges" lexikon zu all den wesen finden, weil die autoren die sich die welten ausdenken halt auch größtenteils die wesen selbst definieren. natürlich gibt es die ein oder andere ähnlichkeit, weil bei den begriffen man schon eine ungefähre vorstellung hat. aber manche autoren bringen zu serien oder bänden auch extra bücher raus wo es nur darum geht die welt zu verstehen in der die geschichte spielt. Außerdem gibt es ja auch fanforen wo man auch viel dazu findet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten