Frage von Chizumy, 127

Gibt es Skills für Depersonalisation?

die Depersonalisation verfolgt mich nun seit einem Jahr und so langsam will ich sie loswerden.Jedoch weiß ich nicht wie :/ Im Internet las ich das Skills gut sind,jedoch weiß ich nicht welche ^^ Vielleicht kennt ihr ja welche die euch geholfen haben da raus zu kommen. :) Achja,kann die DP auch Lebenslang bleiben? :( Ich möchte nähmlich wieder normal leben und wo alles "unreal"ist

Antwort
von Sophilinchen, 105

Das bleibt nicht für immer,du schaffst das schon!

Schreiben hilft, dann fühlst du dich erleichtert. 

Und du musst die Ursache finden,am besten versuchst dus mit Therapie.

Antwort
von Seanna, 108

Ja sie kann lebenslang bleiben.

Klassische Skills helfen eher selten.

Wirklich helfen kann da nur eine Psychotherapie, da die generalisierte Stressreaktion bei dauerhafter DP nur therapeutisch bearbeitet werden kann. Medikamente gibt es da auch nicht.

Hilfreich ist: möglichst wenig Stress und Panik wegen der DP, das machts nur schlimmer. Also ruhig bleiben und nicht so viel Stress deshalb machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community