Shira am 07.09.2008 um 17:35 Uhr
Werft ihr dann alle guten Vorsätze über Bord, oder kauft Dinge, die nicht notwendig sind?

Meine bettelnde Katze, einfach unwiderstehlich... wenn sie ihre Streicheleinheiten oder Spielzeiten einfordert.

genußmittel kaufe ich mir sowieso, wenn ich sie brauche. sonstiges je nach bedarf und stand im geldbeutel. unüberlegte spontankäufe eher nicht.

alles zusammen ;) Bis auf sammeln

wenn ich was leckeres zu Essen sehe...

Bei Schoki werde ich schwach.

Schokoladensucht.
BELLA64 am 8. September 2008 05:43 Da war do noch was...........:-OO))....

hehe^^

Schokolade und Kuchen

Ich werde grundsätzlich bei meinem Enkel schwach (ich weiß, ich sollte es nicht!!)

ohhhhhhhhhhhhhhhhhh...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
BELLA64 am 8. September 2008 05:44 Uuuuund??? Was??? Sag schon :-OO))

und zu den grundnahrungsmitteln gehört ja natürlich auch der erste punkt der zur auswahl steht
wenn ich für meine Hund einkaufen gehe , das bleibt nie bei dem was auf dem Zettel steht ..
und Douglas darf ich auch nicht oft betreten lach
und sonstiges....wie z.B. Knuuuutschen

Bei leckeren Sachen kann ich kaum widerstehen...

aber was genau das ist, das behalte ich besser mal für mich :-D

Zigaretten und Schokolade
Da werd ich immer Schwach...seufz...

Hab ein Herz für bettelnde Kinderaugen

Das trifft mich mitten ins Herz!
Bei manchen Süßigkeiten kann ich einfach nicht widerstehen.
Bücher oder Musik-CDs können mich zu einem Kauf verlocken. Appetitlich aussehende Nahrungsmittel möchte ich auch nicht als starken Anreiz völlig ausschließen. Allerdings habe ich mich fast immer sehr gut im Griff.
Wenn Sachen nur nicht notwendig sind, ist dies noch nicht unbedingt schlimm. Dazu kann sogar ein Teil der natürlichen Bedürfnisse gezählt werden. So etwas kann nur bei starker Schwäche durch überflüssiges Kaufen finanziell ungünstig sein. Heutzutage gibt es sogar mehr Möglichkeiten, Sachen wieder zu verkaufen (nicht nur Flohmarkt, sondern auch z. B. Internetplattformen für Auktionen).
Vermieden werden sollten schädliche Handlungen (Konsum von Nikotin und Alkohol im Übermaß).
Hilfreich ist eine Stärkung des Willens durch Übung, sich von der Fixierung von einem reizvollen Anschein und einer verlockenden Vorstellung zu lösen. Dies erhöht durch Einsatz der Vernunft die Selbstkontrolle. Wer Schwierigkeiten hat, sollte Situationen, die stark in Versuchung führen, möglichst aus dem Weg gehen.

...zum Leidwesen meiner Frau.
...zum Leidwesen meiner Frau.

Das betrifft Comics (nee, keine Micky Maus!) und Modellautos in der groesseren Massstab 1/18, vor allem US-Cars aus den 40er, 50er und 70er, siehe mein Avatar. Das alles nimmt seeeehr viel Platz. Werde trotzdem nie aufhoeren, soooo schoen.

mei^^ ich steh dazu g

Leider etwas zu oft! ;o)

Wenn man mir an den Ohrläppchen rumspielt.

bei E-Gitarren, Effektgeräten, Plektrens, MUSE-Cd's...
süüüß! :-9