Frage von Julian1478, 17

Gibt es Sim karten für Arduino GPRS Shields?

Hey Leute ich hatte mir vor ca 2 Jahren ein Arduino Bau kasten gekauft und neuerdings seit letztens ein Arduino Uno R3 + GPRS Shield gekauft. Nur weis ich beim GPRS Shield nicht ob man da bestimmte Sim karten braucht oder ob man einfach so evt. eine Aldi talk (kein product placement) sim karte einlegen kann . Danke schon mal im voraus

Antwort
von DerSchokokeks64, 17

Also es gibt verschiedene Größen von Karten. Du kaufst dir eine normale Karte, und probierst. Wenn es nicht passt, schneidet du sie zu( Geräte dafür für 2€ auf Amazon, oder Anleitung Googeln und es mit Messer machen).

Kommentar von Julian1478 ,

Ich meinte ehr folgendes :

Jede Sim karte ist für ein bestimmtes Betriebssystem fest gelegt so war bei mir das problem mit meinem alten Black berry dass ich nur bestimmte Sim karten benutzen konnte, Deshalb hab ich mich gefrag ob man auch für ein Arduino GPRS Shield auch speziell aufs betriebssystem angefertigte Simkarten braucht

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Nein. es gibt nur verschiedene Größen, die Standardisiert sind. Standard- SIM, Micro-Sim, und Nano- SIM.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten