Gibt es Silikon-Muffinförmchen-Backform bei Rewe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt drauf an, zu welchem Rewe du gehst und auf die Sortierung .-)

Du bekommst die Silikonformen aber auch in größeren Läden wie: Xenox, Kaufland, real, u.s.w.

Wenn alles überläuft, dann füllst du zu viel Teig ein, oder nimmst zu viel Backpulver, das hat nichts mit den Förmchen zu tun .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelwieib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
20.05.2016, 14:15

Es läuft nicht über sondern die Förmchen gehen auseinander

0

Ich benutze eine Metallbackform für 12 Muffins und lege die Vertiefungen mit einfachen Papierförmchen aus. Da bleiben sie in Form. Ob der Teig über den Rand aufgeht, liegt am Teig, nicht an der Form. Das kann dir also auch bei Kunststoffförmchen passieren.

Die Metallform finde ich schon deshalb praktisch, weil man darin noch viele andere Sachen zubereiten kann. Denk doch mal an die herrlichen Kartoffelrosen, Nudelnester usw. Und die beschichteten Formen gibt es inzwischen für absolut wenig Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollte auch grade Xenos sagen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

silikon? um gottes willen, erschreck doch unsere veganer nicht so...

ne im ernst, gibts es dort zwar aber überteuert....geh lieber nach xenos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
17.05.2016, 12:35

Okay danke😂

1
Kommentar von Lollyyy98
17.05.2016, 12:44

Aber warum ist Silikon nicht vegan?

0

Was möchtest Du wissen?