Frage von buttercup1222, 29

gibt es sichere Verschlüsslungsprogramme um z.b die IP zu verschlüsseln?

Antwort
von FloTheBrain, 10

IP Adressen kann man nicht verschlüsseln. Die werden ja zur Kommunikation gebraucht. Eine verschlüsselte Telefonnummer würde ja auch nichts bringen.

Man kann aber VPNs oder TOR benutzen um über eine andere IP auf sein Ziel zuzugreifen. Aber dabei muss man genau wissen was man tut und welche Einstellungen da zu treffen sind. Sonst ist die Anonymität schnell ausgehebelt.

Kommentar von buttercup1222 ,

Ja hab ich mir schon runtergeladen gehabt. Die Sache ist aber die, ich habe gelesen dass Tor nicht sicher sei und das es eine Fälschung davon gäbe, die genau das Gegenteil bewirkt. Das hat mich sehr unsicher gemacht, weil ich seit kurzem mit einer Freundin das Deep/Dark-Web interessant finde und schon vieles gelesen habe was so passieren kann, wenn man sich nicht richtig schützt. Und dazu kenne ich mich 0% mit so Computersachen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten