Frage von Energieheiler, 81

Gibt es sichere Alternativen zu WhatsApp?

Antwort
von landregen, 43

Threema gilt als sehr viel sicherer.

Der Server dazu steht in der Schweiz (was auch schon einiges aussagt).

Ist leider (noch) nicht so weit verbreitet, wie WhatsApp.

Man kommuniziert miteinander ohne Bekanntgabe der Telefonnummer.

Kommentar von xJayDJx ,

Ob Threema mal so erfolgreich wird und so viele Nachrichten, Videos, Fotos und so weiter auch verschickt werden können wie bei WhatsApp oder müssten die dann aufrüsten?  

Kommentar von landregen ,

Für meinen Gebrauch ist kein Unterschied zu bemerken.

Allerdings ist der Informationsfluss bei WhatsApp von unbeteiligten Dritten leicht zu kontrollieren - was bei Threema nicht so leicht passieren kann. Da fängt für mich "Seriosität" an.

Kommentar von Energieheiler ,

Threema kostet aber was! Ich will kein Geld ausgeben!

Kommentar von landregen ,

WhatsApp kostet auch etwas. Viel mehr kostet Threema auch nicht, wenn überhaupt.

Kommentar von xJayDJx ,

Ohne Geld kommt man nicht weit. Man zahlt sowieso meist nur einmalig und dafür hat man etwas vertrauenswürdiges. Dein Smartphone kostete viel mehr und solche Nachrichtendienste kosten nur ein Bruchteil davon oder sind teilweise sogar gratis. Und ohne Werbung geht es bei Gratis-Apps nicht. Wenn Du schon nach einer Alternative fragst, dann schreib gleich noch "kostenlos" davor.

Antwort
von xJayDJx, 42

Viber, Tango, Threema und v.m. Dafür gibt es auch die Google Suche!


Hier noch etwas von Chip: http://www.chip.de/bildergalerie/Die-besten-WhatsApp-Alternativen-Fuer-Android-i...



Und noch eine sichere Methode ist das normale SMS!

Antwort
von kkeinplan2, 42

Telegram, Snapchat,
Snapchat ist aber besser.

Antwort
von xLyriczZ2, 35

In meinen Augen nein.

Es gibt zwar ähnliche Apps, auch ohne Telefonnummer. Aber die kommen alle nicht an die Seriosität von Whatsapp ran. 

Kommentar von landregen ,

Wie kommst du zu der Erkenntnis? Informiere dich mal über die "Unseriösität" von Whatsapp und mache dich mal schlau zu Threema, bevor du öffentlich so etwas behauptest.

Es gibt sicher noch viel mehr, worüber wir uns schlau machen könnten, um einigermaßen zum Thema informiert zu sein.

Kommentar von xLyriczZ2 ,

Wer ist dir denn über die Leber gelaufen^^ 

Das ist meine Meinung zu dem Thema, wie oben schon benannt.

Ich haben überhaupt nichts behauptet. 

Wenn du eine andere Meinung oder Erkenntnis hast dann kannst du diese ja gerne dem Fragesteller per Antwort unter seinem Post schreiben ^^

Wünschen noch einen schönen Tag ^^

Antwort
von Schlauerfuchs, 16

Mailen od Google Hangouts 

Antwort
von Papiertonne123, 19

telegramm da gibts einen chat slebszerstörungtimer.

Antwort
von hallo98863, 18

Threema

Antwort
von camillasophie, 30

Brieftaube + chiffriertem Text.

Antwort
von Jinnam, 44

So weit ich weiß ja aber kann keine nennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community