Frage von nico1396, 66

Gibt es Shampoo das die Haare glättet? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit?

Shampoo Haareglätten

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 44

Shampoos (gerade Chemieshampoos) sind nichts weiter als Reinigungsmittel und eine Haarglättung entspricht einer Umformung der Haarstruktur.

Mit dem Newsha Straightening System lassen sich Haare immerhin für 3 - 6 Monate glätten und es gibt zwischenzeitlich auch hierzulande Friseursalons, die damit arbeiten.

Man sollte der ganzen Werbung auch in anderen Bereichen nicht alles glauben (eher kaum etwas), sonst gehört man zu denjenigen, die z.B. im Bereich Haarprodukte auch noch tatsächlich an "Antis-Spliss" Produkte oder an irgendwelche Mittelchen für schnelleren Haarwuchs glauben .... und von diesen Konsumenten gibt es leider eh schon viel zu viele.

Kaum jemand denkt einfach mal darüber nach, dass ganz sicher jeder ordentliche Friseur sofort seine Produkte ergänzen/austauschen würde, wären unter den ganzen ach so toll beworbenen Produkten wirklich welche, die das, was sie laut Werbung so alles versprechen, auch wirklich leisten könnten  ..... und gäbe es ein definitiv wirksames Haarglättungs-Shampoo, hätten wir es schon längst im Einsatz. Wäre doch toll, wenn man einfach schon nur per Haarwäsche Haare glätten, "reparieren", u.s.w. könnte. ;-)

Antwort
von miezepussi, 52

Ein Schampoo kann die Haarstruktur nicht verändern. Diese ist genetisch bedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community