Frage von QandAer, 70

Gibt es seriöse Video Converter?

Immer wenn man nach Konvertierungsprogrammen sucht findet man nur irgendwelche "no Name", mit Viren oder Malware vollgepumpte Programme. Gibt es solche Programme nicht von großen, bekannten Firmen und kennt ihr professionellere oder zumindest nicht Malware verseuchte Software?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trashtom, 45

Ja zum Beispiel bei Adobe gibt es den Media Encoder. Weiters könntest du auch Videos Importieren und in Premiere oder After FX als anderes Dateiformat exportieren.

Antwort
von unlocker, 37

bei den Gratis-Programmen kann man üblicherweise bei der Installation die Installation der Adware abwählen. Also erweitert/benutzerdefiniert und nicht einfach auf weiter klicken. Allerdings ist es z.B. bei "Super" wirklich schwer das Zeug von der Mitinstallation abzuhalten. 

Kommentar von QandAer ,

Ja, das weiß ich. Besser wäre es natürlich trotzdem, wenn sowas gar nicht erst enthalten wäre.

Kommentar von unlocker ,

dafür ist es gratis. irgendwie wollen die auch Geld verdienen. So halt von den Adwareanbietern...

Antwort
von Blobeye, 21

Ich nutze Handbrake - ist schön schlank, frisst fast alles und nutzt die neuesten Codecs - kann allerdings nur nach mp4 (bzw. mkv) konvertieren. Ohne Werbung oder Ähnlichem.

Antwort
von Addiaddi, 27

Hallo,

wie wäre es mit dem "Free AVI Video Converter". Der kann so ziemlich alle Formate konvertieren oder Audiospuren extrahieren.

MfG

Antwort
von Systematic7, 27

Schau doch mal bei Chip.de Da findest du bestimmt was.

Antwort
von uncutparadise, 21

Wieso findet man nur unbekannt mit Viren und Malware ? Was und wo suchst du ???

Kommentar von QandAer ,

Einfachstes Beispiel wäre jetzt Software von der Firma "DVDVideoSoft", die einem sowohl bei Computer Bild als auch bei Chip sehr oft als erstes angezeigt wird. Diese Programme enthalten zwar nicht direkt Malware, installieren jedoch mehrere eigene Programme mit und zeigen eine menge Werbung.

Kommentar von uncutparadise ,

All diese Programme kannst du abwählen. Mit ein wenig Aufmerksamkeit bei installieren.

Antwort
von adrianmonk2016, 27

convert2mp3.net