Frage von Ralph76, 17

Gibt es Seminare/Kurse, welche Geschäftsleute im Anfertigen von grafisch verständlichen Präsentationen weiterbilden?

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich z. B. in Präsentationen und Besprechungen bestimmte Abläufe nicht verständlich visualisieren kann. Grafiken sagen oft mehr als Worte.

Ich habe Kollegen, denen es sehr leicht fällt, komplizierte Themen bildlich veranschaulichen zu können. Ich dagegen rede mich immer in Rage und habe das Gefühl, dass es unkompliziertere und effektivere Wege gibt, verschiedene Sachen zu veranschaulichen.

Ich möchte mich daher gerne in Sachen Präsentationsfähigkeit weiterbilden. Gibt es Seminare bzw. Kurse, welche dieses Problem auffassen? Bedanke mich im Voraus für die Empfehlungen! LG

Antwort
von Dontknow0815, 13

Hey,

Es gibt immer effektivere Sachen als die die man selbst nutzt. Das ist nun mal so. Habe z.B. Immer PowerPoint genutzt. Is ich das Programm Prezi entdeckt habe. Wichtig ist sich in einer Präsentation einen roten Faden zu setzen der nicht nur dein Publikum durch die Präsentation führt sondern auch dich.

Kommentar von Dontknow0815 ,

P.S. Ich glaube das Arbeitsamt bietet solche Kurse an

Kommentar von Ralph76 ,

Danke für die Antwort! Da hast Du recht! Trotzdem möchte ich mich in diesem Gebiet weiterbilden und bin bereit ein Kurs/Seminar zu besuchen. Kann ja schließlich nicht schaden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community