Frage von Giallo24, 32

gibt es seltener Leute die Linkshänder sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Girschdien, 28

Es gibt unterschiedliche Theorien. Menschen, die ihre Linkshändigkeit ausleben, sind etwa zu 10-30% vertreten. Es gibt aber auch umerzogene Linkshänder und Menschen, die sich viel von anderen abschauen und dabei irgendwann für sich selbst Beidhändigkeit feststellen. Fest steht, es gibt sicher 50% reine Rechtshänder. Der Rest sind Linkshänder, Beidhänder und umerzogene Linkshänder.

Kommentar von Girschdien ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von AssassinSlayer, 32

Jop, Linkshänder gibt es seltener als Rechtshänder :D

Antwort
von wedsawetrtzg, 25

Deine Frage ist unklar formuliert. Was meinst du mit seltener? Meinst du, ob es heute weniger Linkshänder gibt, als früher, ob es weniger Linkshänder als Rechtshänder gibt, oder was genau?

Kommentar von Giallo24 ,

ob es weniger Linkshänder als Rechtshänder gibt

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Gemäß Wikipedia sind 10% - 15% der Bevölkerung Linkshänder. Also ja, es gibt deutlich weniger Links- als Rechshänder.