Gibt es Seiten wo ich mir ein Praktikum suchen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Nein, sowas löst man ganz klassisch wie gehabt auf dem persönlichen Wege --------> man informiert sich zunächst mal was man gern machen würde, schaut sich dann um welche örtlich/regional erreichbaren Betriebe den Beruf ausbilden & fragt dort nach Praktika. Erstmal telefonisch, später kommt man idR da vorbei und klärt alles persönlich ab!

Hoffe ich konnte dir helfen.. Grüße nach Brandenburg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gibt es Praktikumsstellen (Link), je nachdem wo man sich bewirbt wollen manche Unternehmen auch ein Bewerbungsschreiben haben, auch wenn es nur ein Schulpraktikum ist. Ansonsten die Unterlagen von der Schule mitnehmen und sich dann persönlich vorstellen. Aber um sicher zu gehen, vor nachfragen ob Praktikumsstellen für Schulen vergeben werden.

http://www.meinpraktikum.de/bewerbung/lebenslauf

Es kommt besser wenn du einfach bei einem potentiellen Praktikumsbetrieb  anrufst und nachfragst ob du dort ein Praktikum absolvieren könntest. Dies zeigt Eigeninitiative und du kriegst meist direkt am Telefon zu hören ob es wohl klappt oder nicht.

Wenn es möglich ist, wird man i.d.R. eine Bewerbung verlangen und dich zum Vorstellungsgesrpäch einladen.

Nur die wenigsten Betriebe setzen Stellen für ein Schulpraktikum ins Internet. In welchem Bereich kannst du dir denn vorstellen ein Praktikum zumachen?

Kommentar von Bayern10133
17.07.2016, 12:01

anrufen alles klar. er soll persönlich hingehen

0

Hallo,

es gibt Angebote auf normalen Stellen Seiten, die sind aber meiner Meinung nach nicht so gut.

Frag lieber bei den Betriebn persönlich nach oder schau auf deren Internetseite.

Ich mach in den Ferien auch ein Praktikum womit ich nicht gerechnet habe das das überhaupt geht, ich hab da einfach eine Mail hin geschrieben und die haben sich rießig über meine Interesse gefreut und ich habe einen Platz bekommen.

Viele Grüße und einen schönen Sonnteg ;)

Was möchtest Du wissen?