Frage von lurchkonserve, 11

Gibt es Seiten, bei denen man einfach so Artikel schreiben kann?

Hallo Community,

ich hätte da eine Frage. Kennt hier irgendjemand Seiten, in denen man einfach so mal Artikel einreichen kann? Also so etwas ähnliches wie einen Blog, nur dass man nicht alleine einen betreibt sondern mit anderen und schon eine gewisse größere Lesergruppe da ist. Ich würde mich nämlich immer wieder mal so Phasen, in denen ich gerne einfach so mal etwas zu einem bestimmten Thema schreiben will, aber dann niemanden habe, der das hinterher liest und mir Feedback gibt.

Gibt es also solche Seiten, wo man sich als Autor registrieren kann und zu den verschiedensten Themen einfach mal was schreiben kann?

Danke schon mal für Hilfe,

lurchkonserve

Antwort
von Unsinkable2, 4

99% der Blogs (und Blogger) auf dieser Welt freuen sich über Content-Lieferanten. Die Bedingungen sind dabei völlig frei verhandelbar. 

Insofern: Suche dir ein, zwei, drei, ... fünf, ... zehn, ... einhundert Blogs heraus und schreibe die Betreiber an. (Schicke Themen bzw. Anrisse mit, damit sie sich ein Bild von deiner "Schreibe" machen können.)

Kommentar von lurchkonserve ,

Ahh vielen Dank. Gibt es eigentlich auch noch andere Anlaufstellen, auf denen man Blogs entdecken kann (außer Wordpress) bzw gibt es auf Wordpress eigentlich auch viele deutsche Blogs?

Antwort
von Kallalawe, 4

Schau mal auf E4SY.de vorbei, ist ein Jugend-Onlinemagazin was offen für alles ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community