gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es seit neuestem bei der Deutschen Bahn im Nahverkehr Ruhewagen?

gefragt von OvonSand am 05.11.2009 um 12:50 Uhr

Dieser Tage musste ich morgens sehr früh, es war noch dunkel, mit einem Nahverkehrszug fahren. Im zweiten Wagen nach der Lok brannte kein Licht. Kaum war der Zug aus dem Bahnhof ausgefahren, kam eine Durchsage: "Meine Damen und Herren. Die Abteile der 1. Klasse befinden sich in Wagen 1, unser Ruhewagen ist heute Wagen 2. Wir bitten Sie, in diesem Wagen nicht laut zu telefonieren." Gibt es solche "Ruhewagen" wirklich oder war das nur eine Ausrede seitens des Zugbegleiters, um den Ausfall des Lichts in diesem Wagen zu verschleiern? Den Zugbegleiter konnte ich auf der Fahrt nicht fragen, denn er ließ sich nicht blicken.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bahn x 1.244 Ruhewagen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


anonym
beantwortet von Bahnschaffner am 5. November 2009 14:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

In Nahverkehrszügen der DB gibt es sowas nicht. Für andere Unternehmen kann ich nicht sprechen. Ich denke mal, dass in dem Wagen einfach nur die Beleuchtung ausgefallen war und der Kundenbetreuer (so heißen die Schaffner bei uns) nach einer lustigen Begründung für die Störung gesucht hat. Auch die Tatsache, dass er sich nicht blicken ließ lässt darauf schließen, dass es ihm unangenehm war.


Weitere gute Antworten


Westhighlandx
beantwortet von Westhighlandx am 6. November 2009 20:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt keine Ruhewagen im Nahverkehr!


anonym
beantwortet von Schwobapfeil am 6. November 2009 13:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schreib doch bitte, an welchem Tag um wieviel Uhr du wo in welchen Zug gestiegen bist.


juezi
beantwortet von juezi am 5. November 2009 12:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist doch wohl ein jux. Wenn ich zur Arbeit fahre und das dauert 45 Minuten, dann will ich aber unbedingt 30 Minuten im Ruhewagen schlafen. Hahahahahaha

Kommentar von Bidou am 5. November 2009 12:54

Aber Du willst 45 Minuten lang im vollen Lärm von 3 Schulklassen stehen, die kreischen, schreien, laut lachen und 5 sorten Musik auf ihren Handies abspielen. Das ist kein jux, oder?


anonym
beantwortet von Bidou am 5. November 2009 12:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ruhewagen gibt's. Das weiss ich, weil ich den immer fahre. Is schön ruhig da. Keine nervigen jungen Menschen, die meinen, dass Ihre Handypiepse qualitativ hohen Lautsprecheranforderungen genügen.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.