Frage von lucas11234, 15

Gibt es sehr große Unterschiede zwischen AMD und Nvidia Grafikkarten?

Nochmal extra Frage ist die R9 390 von AMD besser von der Leistung als die neue RX 480 !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von multiwirth, 5

AMD:
Hoher Stromverbrauch. eigene Technologien.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Hatte öfter schon Probleme mit dem AMD Zeug.

Nvidia:
Geringerer Stromverbrauch, sehr gute Treibersoftwarepakete und wenig Probleme.
Nvidia hat eigene Technologien, die viele Spiele auch unterstützen, was AMD einen Nachteil bringt.

Weiteres ist, dass du mit einer AMD Karte durch den hohen Stromverbrauch ein stärkeres Netzteil brauchst, welches natürlich dann auch teurer ist!
Dadurch könnte das Preis-/Leistungsverhältnis auch wieder ausgeglichen zu Nvidia stehen.

Bei einer Sache können wir uns einig sein:
Intel HD ist Mist!

Kommentar von lucas11234 ,

Da stimme ich dir zu Intel HD kannst du in die Tonne kloppen das taugt überhaupt nix.

Antwort
von Jensen1970, 10

Die Treiber Aktualisierung geht bei Nvidia  viel besser meiner Meinung nach  die Leistung ist natürlich auch etwas besser, AMD ist aber nah dran .

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 9

1. Ja es gibt große Unterschiede. Beide haben ihre vielen eigenen Technologien.

2. Ja, die R9 390 ist minimal besser, aber bei dem Stromverbrauch würde ich eher zur RX 480 greifen. 

Kommentar von lucas11234 ,

OK Danke weißt du für welche Firma Spiele für Spiele besser ist also mir geht es um das Spiel Arma 3 will da beste Grafik haben.

Kommentar von BaSStii ,

Hat er doch beantwortet. Leistungsmäßig ist die R9 390 wohl besser. Wenn du aber Stromkosten einsparen willst, greife zur (technisch neueren) RX 480.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Es geht da überhaupt nicht um den Hersteller. Der Grafikchip ist immer der gleiche von NVidia. Wenn du nur Arma 3 zocken willst, dann ist es eigentlich egal welche GTX 760. 

Kommentar von lucas11234 ,

OK danke