Frage von sternenscheif7, 139

Gibt es seepferdchen wirklich?

frage steht oben. wir haben nämlich einen Teich und dort habe ich noch nie eins gesehen obwohl die ja im wasser leben. oder sind das einfach nur fabelwesen?

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 30

Ja es gibt Seepferdchen .   es gibt auch verschiedene Arten. Aber alle leben im Meer nicht im Süßwasser. Seepferdchen sind Fische. Bei den Seepferdchen wird das Männchen schwanger weil das Weibchen die Eier in eine Bauchtasche des Männchens legt in der die Jungen auschlüpfen. Das Männchen gebärt sie dann.                 

Antwort
von maxi6, 44

Ja, Seepferdchen gibt es wirklich, allerdings nicht in unseren Breiten und auch nicht in unseren Gewässern. Das sind Fische, die wie kleine Pferde ohne Beine aussehen.

Man kann auch Seepferdchen fürs Aquarium kaufen, aber die Haltung ist sehr aufwenig und man braucht viel Erfahrung.

Antwort
von Cherry565, 18

Nartürlich gibt es die😂 nur leben sie nicht im Teich.

Antwort
von Andrastor, 33

Natürlich gibt es Seepferdchen wirklich, sogar einige sehr verrückte Arten. Aber das sind Salzwasserfische, die nicht in "einem See", sondern in "der See" (dem Meer) leben können.

Aber möglicherweise wirst du ein paar Molche in deinem Gartenteich finden können.

Antwort
von Benny830, 97

Ja, Seepferchen gibt es wirklich. Nur wirst du sie in deinem Teich nicht antreffen :)

Antwort
von Fragenwacht, 87

Seepferdchen gibt es wirklich, jedoch leben diese in den Weltmeeren. 

Antwort
von Hardy3, 72

Seepferdchen leben im Meer, an der Nordsee kannst du am Strand manchmal welche finden. 

Gib doch mal Seepferdchen" bei Google ein.

Antwort
von dompfeifer, 10

Komische Frage. Siehe Wikipedia "Seepferdchen". Delfine, Krokodile, Grillen und Igel gibt es übrigens auch "wirklich"!

Antwort
von Saralovesfylou, 51

Natürlich gibt es Seepferdchen... Aber sicher nicht in deinem Teich :D

Antwort
von NSchuder, 65
Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Tiere, 43

Ich hoffe, du bist so alt, wie dein Nickname verspricht, sonst hast du jahrelang in der Schule nicht aufgepasst.

Seepferdchen sind kleine Fische, keine Pferde, und sie leben im tiefen, tiefen Meer und garantiert nicht in deinem Teich ;o))) . Und es sind keine Fabelwesen, weiowei... . Im Zoo kannst du evtl. welche im Aquarium sehen.

Antwort
von Peter501, 44

Seepferdchen reiten ja nicht auf dem Wasser.Sie leben im Wasser.Also musst du dich ins Wasser legen und ganz genau beobachten und wenn du ganz großes Glück hast .............................aber pass auf die Krebse auf. 
Du brauchst sehr viel Ausdauer dazu ;-))

Antwort
von Boxerfrau, 8

???? Hä???? Natürlich gibt es die. Aber die fliegen nicht in einen Teich und leben dann da...

Antwort
von Anonym020202, 67

Es gibt Seepferdchen wirklich guck mal hier nach 👉🏻https://de.m.wikipedia.org/wiki/Seepferdchen

Antwort
von Tengelchen, 31

Über die Frage musste ich ganz schön schmunzeln. Ja, die gibt es. 
Ich gehe mal davon aus, dass du so alt bist wie dein Nickname verspricht.
Vielleicht sollte man sich bevor man hier solche Fragen stellt mal selbst kundig machen. Wozu hat man Internet?

Antwort
von Hexe121967, 54

trollzeit?  Google kaputt?

Antwort
von Lastrono, 1

Ja es gibt sie :)
Googel es mal am besten da findest du bestimmt gute Texte und Bilder :)

Mfg Lastrono

Antwort
von DukeSWT, 62

Im Salzwasser

Antwort
von Glueckskeks01, 42

Guck doch einfach mal bei Google wo Seepferdchen leben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten