-
Hilfreichste Antwort von Pilsgenuss7 21.02.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke das kommt ein wenig auf's alter an... neu rausgekommen ist von Annette John "deadline 24", ist so ab 10. Habs gelesen (als erwachsene) und es ist sehr gut und spannend -- kann ich nur empfehlen. Das kam bei beltz und gelberg raus und die haben noch ein paar ähnliche bücher im bestand. Schön ist auch "die Wächter" von John Christopher. (gibt's bei amazon market place).
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Douglas Adams? hab ich mit 12 gelesen. Kommt auf das Kind an.
Manche blicken schnell durch, andere eben nicht...
Sonst halt Jules Verne, ist aber eher abenteuerlich.
-
-
Antwort von ILoveCherries 22.02.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommt drauf an, wie alt das "Kind" ist. Ich würde ab 12 oder 14 "Seelen" von Stephenie Meyer empfehlen. Das ist allerdings nicht nur Science Fiction.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt verschiedene Bücher von Andreas Eschbach.
-
Hoffentlich nicht!
-
Rolf UIlricis Raumschiff Monitor- bzw. Erdschiff Giganto-Serie
-
...gibt da so manches, zu sehen auch hier:
http://www.goethe.de/kue/lit/prj/kju/gen/scf/deindex.htm
(und sind "die Kinder" schon bisschen größer, denen würd´ich auch einfach Jules Verne mal mitbringen)
-
-
Star-Wars
Star Wars sind ja in erster Linie filme. Die im Star Wars-Universum spielenden Bücher haben einen recht komplexen Hintergrund, das würde ich jetzt nicht unbedingt als ertes einem Kind empfehlen.
Star Wars sind ja in erster Linie filme. Die im Star Wars-Universum spielenden Bücher haben einen recht komplexen Hintergrund, das würde ich jetzt nicht unbedingt als ertes einem Kind empfehlen.