Frage von Jasminalove, 212

Gibt es schwule/lesbische Tiere :o?

Mein Lehrer meinte gestern, dass es schwule Tiere gäbe...das hat mich etwas verwirrt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toerser, 86

Das kommt stark auf die Definition von Schwul/Lesbisch an.

Ich würde das ganze ehrlich gesagt verneinen.

Es gibt Tierarten, die auch gleichgeschlechtlichen Sex haben, aber ich habe noch von keinem Tier gehört, das anstatt seinen Instinkten zu folgen lieber sein Leben mit einem gleichgeschlechtlichen Partner verbringt.

Eine Affenart zum Beispiel verwendet Sex für alles, auch als Begrüßung, zum Stress abbau etc. (https://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo#Sexuelle_Interaktion), und das ungeachtet des Geschlechts oder des Alters. Aber sind die Affen deshalb Schwul oder Bi? Nein, sie sind einfach so.

Erst beim Menschen spielen Gefühle anstatt Instinkte eine so große Rolle, dass auch eine Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen Partner ganz normal ist.

Ich bin kein Biologe, es mag hier Ausnahmen geben, von denen ich noch nichts gehört habe, aber ansich bleibe ich der Meinung, Nein.

LG Toerser

Antwort
von Andrastor, 45

Ja gibt es.

Bei einigen Tierarten sind die homosexuellen Verteter sogar für den Fortbestand der Art wichtig.

Antwort
von ted2007, 48

Ich weiß nicht ob man das in dieser Form betrachten kann wie wir Menschen es tun aber weiß das Hunderüden sich gegenseitig heufig besteigen damit sie ihren Rang gegenüber dem anderen beweißen können. Zudem gibt es natürlich auch Tiere die zugleich Männchen und Weibchen sind. Das könnte man ja theoretisch auch als schwul/lesbisch.

Antwort
von TheKn0wledge, 33

Bonobos haben ein recht wildes Sexleben, und zwar unabhängig vom Geschlecht, Anzahl oder sonstwas der Partner. Die f*cken sogar, um einen Streit bei zu legen.

Antwort
von Schnoofy, 64

Natürlich gibt es das.

Vom Körperbau her ist auch der Mensch nichts anderes als ein Säugetier.

Man sagt zwar dem Menschen nach, er sei ein höher entwickeltes Lebewesen, insbesondere in Bezug auf seine geistigen Fähigkeiten, aber ehrlich - daran habe ich so manchmal meine Zweifel.

Antwort
von Buckykater, 29

Ja gibt es. Bei mehr als 1500 Arten ist homosexuelles Verhalten schon beobachtet und dokumentiert worden. Zb bei Delfine, Affen und Pinguinen.

Antwort
von ziallhorlik, 77

Ja, das gibt es tatsächlich :D

Antwort
von flirtheaven, 43

Da Menschen auch Säugetiere sind, kannst du dir die Frage leicht selbst beantworten. In Zoos wird homosexuelles Verhalten und vor allem bisexuelles Verhalten aber auch bei anderen Arten beobachtet.

Antwort
von linda1429, 49

Ja...Pinguine und Delfine sind zB häufiger homosexuell...

Antwort
von xo0ox, 25

Klar gibt es das, solltest mal die Haustiere meines Kumpels sehen. Sind 3 männchen und die Poppen regelmässig.

Antwort
von Alinahubert, 15

Ja gibt es zb gibt es schwule Pinguine

Antwort
von Asdfmovie99e, 57

Ja gibt es. Mein Vater ist taubenzüchter und wir hatten mal ein lesbisches paar :D

Antwort
von unicorn20000, 80

ja gibt es  meine Hasen waren lesbisch 💁🏼

Kommentar von Jasminalove ,

Hasis*-*

Kommentar von JustADream1912 ,

Meine Schildkröten auch ;-D

Kommentar von pn551 ,

Mein Igel auch. Der ging sogar auf die Bürste meines Mannes.

Antwort
von Kandahar, 53

Ja, das gibt es.

Antwort
von RefaUlm, 48

Natürlich gibt es sie! In meiner Kindheit hatten wir ein schwules Storchenpaar im Dorf, kommt in der Tierwelt auch vor, manche Tiere wie die Weinbergschnecken sind auch darauf angewiesen, da sie gleichzeitig Mann und Frau sind... 

Kommentar von pn551 ,

Ein schwules Storchenpaar? Na, dann ist es ja auch kein Wunder.............. die haben bestimmt nur Knaben gebracht? :-))

Kommentar von RefaUlm ,

Keine Ahnung die haben sich in dem Dorf irgendwann ein Nest gebaut, als ich 7 oder 8 war und lebten da noch als ich mit 17 dort weg gezogen bin

Antwort
von Bernerbaer, 34

Homosexualität ist was völlig natürliches nur der Mensch hat das noch nicht wirklich begriffen.

Antwort
von Tarsia, 46

Gibt es - ein schwules pinguinpärchen hat sogar mal ein Ei adoptiert :)

Antwort
von Zakalwe, 58

Ja, was verwirrt dich daran?

Kommentar von Jasminalove ,

Du musst wissen, dass mein Lehrer meistens ziemlich viel müll erzählt. Deshalb wusste ich jetzt nicht ob das die Wahrheit war.. :)

Antwort
von Halloio, 43

Ja gibt es z.b affen oder schwäne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten