Frage von MobileClasher7, 45

Gibt es schwierigkeiten wenn man noch nicht 18 ist und bei ebay einkauft?

Hi , ich bin 14 und will mich grade anmelden und einen fake geburtsjahr eintragen , koennte das probleme und extra kosten verusachen ?

Antwort
von Paladinbohne, 25

Probleme aufjedenfall, da es schlichtweg gelogen ist.
Zumal du mit 14 nur beschränkt geschäftsfähig bist und Zustimmung deiner Eltern brauchst.

Frag doch einfach die, ob die was für dich bestellen. Sonst kann es böse Ärger geben.

Antwort
von ultraDo, 6

ich an deiner stelle würd es nicht machen!
bringt nur ärger

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 6

Ja, das gibt Probleme. Die ebay AGB sind eindeutig:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden. 

Du würdest Dich vertragsbrüchig bei ebay anmelden und, wenn Du auffällst,  musst Du als Person mit einer lebenslangen Sperre bei ebay rechnen.

Daneben bist Du noch nicht voll geschäftsfähig und Deine Erziehungsberechtigten könnten jeden Deine Kaufverträge lösen, gem. BGB §108. Auf ebay werden Kaufverträge zwischen Verkäufer und Käufer gem. BGB geschlossen.

Lohnt sich das?

Antwort
von joheipo, 18

Ja, eine lebenslange Sperre bei Ebay, nachdem es aufgeflogen ist und Ärger für Deine Eltern, wenn Du als Minderjähriger Käufe über Ebay tätigst und sich diese Geschäfte dann aufgrund Deiner Minderjährigkeit als null und nichtig herausstellen.

Antwort
von Rinkerchen, 20

Schließe mich den bisherigen Antworten an, du begehst Urkundenfälschung. Außerdem kann der Kauf nicht als rechtlich angesehen werden, bzw. deine Eltern müssen haften. Nett fragen, ob deine Eltern das für dich kaufen, dann gibts auch keinen Stress ;)

Antwort
von herzilein35, 1

Ja und das haben haikoko und ich in deiner letzten Frage davor eindeutig erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community