Frage von Madrinadeboda, 28

Gibt es Schulfächer, die ihr sinnvoller als die, die es bereits gibt, finden würdet?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Es fehlt meiner Ansicht nach ein separates Fach Allgemeinbildung im breiten Sinne: Man lernt Dinge unterschiedlichster Themengebiete, die wirklich wichtig sind - von der Geschichte bis in die Gegenwart.

Der Heimat- und Sachunterricht in der Grundschule kam dem Thema recht nahe, aber ich plädiere für ein solches Fach an der weiterführenden Schule.

In höheren Klassen fände ich ein separates Fach zur Berufsorientierung sehr sinnvoll, da der im Fach Gemeinschaftskunde/Sozialkunde vorgesehene Bereich dafür nicht ansatzweise die Fragen abdeckt & die Schriften der Agentur für Arbeit keine Alternative zum Unterricht sind.

Kommentar von MaxHilft01 ,

Was ist mit WAT (Wirtschaft ARBEIT Technick) ?

Antwort
von jemand3, 28

Alltagswissenschaften: Steuererklärung, Wohnung mieten kochen,   etc....Alles was man für das wirkliche Leben braucht

Antwort
von GenLeutnant, 23

Schulgarten und ESP

Kommentar von Madrinadeboda ,

ESP?

Kommentar von GenLeutnant ,

Einführung in die Sozialistische Produktion ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten