Peinliche Frage.. Habe immer wieder Einlagen getragen, die den Schweiss aufsaugen. Nun hab ich gehört, dass es auch Schuhe gäbe, die den Schweiss absorbieren oder so ähnlich. Stimmt das? Und welche Schuhe wären das denn?

Grundsätzlich ist jeder Lederschuh besser als ein Nicht-Leder-Schuh. Ansonsten würde ich bei Deiner Methode bleiben, Dir öfters mal frische Einlegesohlen zu spendieren. Die durchgeschwitzten Dinger wegzuschmeißen ist allemal besser als ein noch so atmungsaktiver Schuh. Wichtig auch: wenn möglich, nie zwei Tage hintereinander dieselben Schuhe tragen, sondern immer mal einen Tag gut auslüften lassen. Dazu noch täglich frische Socken und gewaschene Füße - das müsste eigentlich reichen.
Geox, Schuhe nur jeden zweiten Tag tragen, dmait sie euchtig auslüften können, Jeden Tag frische Socken, oder gar zweimal frische socken. Es gibt Socken die mit Silber behandelt wurden. Das minimiert das Keimwachstum. Daneben gibt es auch noch Einlagen mit Aktivkohle.
Such mal bei Google nach Schuhen der Marke Geox! Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Schreibweise stimmt.. Ich trag die nicht selbst, habe aber gehört, dass sie speziell bei Fussschweiss gut sein sollen.

Geox-Schuhe sollen sehr gut sein. Ansonsten auf jeden Fall keine Schuhe und Socken aus Synthetik tragen.Möglichst nur Schuhe aus echtem Leder und Socken aus reiner Baumwolle. Ausserdem soll es im Drogeriemarkt spezielle Produkte von Hydrofugal gegen Schweissfüsse geben, die sollen sehr gut sein. Schuhe häufig wechseln u. gut auslüften lassen.
Zum Thema : www.wer-weiss-was.de/theme49
Ergaenzung mit Produkt Info : www.yigg.de/345398GrasSchuheaus_Oesterreich
Schuhe der Marke Geox sind richtig gut habe schon das zweite Paar meine Füsse stinken nicht mehr.... Adidas, Puma, Nike sind Stinkefüsse förderer auf jedenfall nicht so häufig anziehen. Schuhe immer durchwechseln.
Man könnte auch ein Produkt benutzen, was die Schweißbildung hemmt. Ich benutze seit einiger Zeit "sweat off", es gibt noch andere Produkte der gleichen Art. Ich benutze es einmal pro Woche und habe keine Probleme mehr mit Schweiß. Ich weiß zwar nicht, ob das auch bei den Füßen funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert, zumal es von "sweat off" kostenlose Proben gibt.
asidas, puma, nike
cathystraum am 28. Dezember 2007 21:32 Ruudi, dass ist eine Empfehlung für Stinkefüße.
evistie am 29. Dezember 2007 12:36 :o))

da brauchst du nur so puder an die füsse machen, gibts in der drogerie, steht bei den fuss-sachen (cremen, sprays, etc.) oder du nimmst so einen spray, in härtefällen kannst auch beides nehmen!

einlagen und andere äußere behandlungen dieses problems sind nutzlos, die ursache liegt tief innen im organismus. geh zum experten für klassische homöopathie
Ich bedank mich herzlich für eure Antworten!! Und werd mir auf jeden Fall in nächster Zeit mal ein Schuhpaar von Geox zulegen um auszuprobieren, was es bringt.
Schuhe aus hochwertigem Leder. Oder leichte Schuhe aus Baumwolle oder Leinen. Sie auch http://www.schuh-lexikon.de/schuhe-blog/658-wie-man-stinkende-schuhe-verhindert....

Zuhause und so oft wie möglich Schuhe ausziehen. Lockeres Schuhwerk tragen, hat bei mir alle Probleme in nichts aufgelöst!
Vorsicht; meine Erfahrung ist, daß mit KEINE Schuhen so schnell gestunken haben wie meine Geox; habe sie vor 6 Monaten gekauft und vielleicht 10 Mal getragen und muß sie jetzt wegschmeißen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?