Gibt es schon Wespen zurzeit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab noch keine gesehen, aber Wespenköniginnen beim Nestbau.

Bei Wespen überwintert nur die Königin, die baut jetzt ein Nest und legt die ersten Eier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iFakeYouTV
05.05.2016, 13:21

Okay

0

Zur Zeit sind sie mit Nestbau und Aufzucht beschäftigt.

Erst im Juli/August, wenn das erledigt ist, interessieren sich die "Arbeitslosen" für unsere Spezialitäten und werden lästig bis gefährlich, bis der erste Frost ihnen ein Ende bereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider jaaa mich hätte fast eine gestochen aber wenn eine kommt bleib einfach ganz ruhig stehen und frag deine freunde oder Eltern ob sie dir die Wespe wegmachen. naja wenn du ein spray hast dann sprüh dich einfach mit Insektenspray ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iFakeYouTV
05.05.2016, 13:12

Geht nicht um mich , aber sind sie auch schon auf Essen gierig?

0

Habe schon welche gesehen, hängt aber sicher auch von der Region ab.

PS ihr werdet den Tag sicher auch mit Wespen überleben, viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt immer Wespen, allerdings fliegen nicht immer welche herum und die Zahl der Individuen schwankt im Jahresverlauf. Zur Zeit fliegen nur vereinzelt Wespenköniginnen umher, denn noch haben sie keine Kolonien gegründet. Diese Königinnen werden überhaupt nicht lästig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iFakeYouTV
05.05.2016, 13:19

Mh ich hoffe das mal

0
Kommentar von Bitterkraut
05.05.2016, 13:22

Na ja, "es gibt immer Wespen" - man sollte vieleicht schon dazu sagen, daß im Winter keine rumfliegen.

1

Ja leider. Hab schon welche gesehen. Aber zum Glück noch nicht so viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iFakeYouTV
05.05.2016, 13:09

Auch beim Essen?

0
Kommentar von iFakeYouTV
05.05.2016, 13:15

Mh Na Super, trotzdem danke

0
Kommentar von iFakeYouTV
05.05.2016, 13:20

Danke

0
Kommentar von Bitterkraut
05.05.2016, 13:23

In welcher Region lebst du denn? Bei uns fangen die grad erst mit dem Nestbau an. D.h. einzelne Königinnen. Die Masse kommt erst im Sommer.

0

Ja es gibt schon welche aber die sind noch so mit nestbauen beschäftigt das sie euch nicht stören werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja habe vorgestern schon eine in der Wohnung gehabt und sie ins Jenseits befördert =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?